Acer Aspire VX15: Einsteiger-Notebook im Gaming-Design

Acer hatte auf der CES 2017 in Las Vegas das neueste Modell seines Gaming-Portfolios vorgestellt: Das Acer Aspire One VX 15 richtet sich vor allem an Einsteiger, die mobil spielen möchten. Weitere Details verrät unser Kollege Johannes Knapp.

Bereits auf den ersten Blick wird erkenntlich, dass das Acer Aspire VX15 primär Gamer ansprechen soll: Das matte Design des Notebooks ist an mehreren Stellen mit roten Farbakzenten verziert und auch die WASD-Tasten sind farblich hervorgehoben. Eine Tastaturbeleuchtung gibt es jedoch nicht.

Unter der Haube des Notebooks befinden sich ein Intel Core i7-7700HQ, eine Nvidia GeForce 1050TI mit 4 GB VRAM sowie 32 GB Arbeitsspeicher. Als Datenspeicher sind eine 1 TB große Festplatte und eine 512 GB große SSD vorhanden. Der Bildschirm ist 15,6 Zoll groß und löst in Full HD auf.

Das Acer Aspire VX15 wird bereits ab Januar zu einem Preis von 999 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

Große CES-Themenseite Alle Berichte, Videos und Bilder frisch aus Las Vegas
Jetzt einen Kommentar schreiben