Asus Zenbook 3 Deluxe: Kompaktes Ultrabook vorgestellt

Das Asus Zenbook 3 ist bereits seit einigen Monaten erhältlich. Auf der CES 2017 in Las Vegas hatte Asus in der letzten Woche die Deluxe-Variante des kompakten Ultrabooks vorgestellt. Genaueres weiß unser Kollege Johannes Knapp.

Asus setzt beim Zenbook 3 Deluxe auf ein nahezu vollständig aus Aluminium gefertigtes Gehäuse. Das Gerät ist mit 12,9 mm angenehmen dünn, zudem bringt es nur 1,1 kg auf die Waage. Das Display ist 14 Zoll groß und löst in Full HD auf. Die Tastatur ist beleuchtet und das Touchpad wurde zusätzlich mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet.

Zum geplanten Verkaufsstart im April wird das Ultrabook in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein. Das auf der Messe gezeigte Modell nutzte einen Intel Core i7-7500U mit 2,9 GHz, 8 GB RAM und eine 1 TB große SSD. Als Anschlussmöglichkeiten sind drei USB-Steckplätze vom Typ C vorhanden.

Asus Zenbook UX490Asus Zenbook UX490Asus Zenbook UX490Asus Zenbook UX490Asus Zenbook UX490Asus Zenbook UX490

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

Große CES-Special Alle Neuigkeiten direkt aus Las Vegas