Star Trek: Discovery - Trailer & Startdatum zu Staffel 2 veröffentlicht

Die beiden Streaming-Dienste CBS und Netflix haben im Ramen der diesjährigen Comic-Con in New York einen weiteren Trailer zur zweiten Staffel des Weltraum-Abenteuers "Star Trek: Discovery" veröffentlicht. Neben einer Menge Action ist hier auch erstmals Ethan Peck in der Rolle als junger Spock mit Bart zu sehen. Die neuen Episoden werden ab Januar 2019 bereitgestellt.
Star Trek: Discovery - Season 2Die 2. Staffel von Star Trek: Discovery... Star Trek: Discovery - Season 2...bietet jede Menge Action und... Star Trek: Discovery - Season 2...wird im Januar 2019 veröffentlicht.

Deutscher Starttermin bleibt zunächst noch unklar

Während die neue Staffel in den Vereinigten Staaten am 17. Januar 2019 erscheinen wird, steht ein deutscher Starttermin bislang noch aus. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass die Episoden schon recht kurze Zeit nach dem US-Release zur Verfügung stehen werden. In Zusammenhang mit der ersten Staffel hatte Netflix die Folgen bereits am Morgen nach dem Starttermin in den Vereinigten Staaten freigegeben. Die zweite Staffel wird aus insgesamt 13 neuen Episoden bestehen und somit etwas kürzer sein, als es bei Staffel 1 der Fall war.

Zur Handlung sind ebenfalls einige Details bekanntgegeben worden. Die erste Episode der zweiten Staffel soll direkt an den Cliffhanger vom Ende der ersten Staffel anknüpfen. Nachdem der Krieg mit den Klingonen vorbei ist, trifft die Discovery auf ihrem Weg zum Planeten auf die von Captain Pike geführte USS Enterprise. Anschließend übernimmt er das Kommando der Discovery und begibt sich auf die Suche nach der USS Hiawatha.

Die zweite Staffel wird sich also darum drehen, Mr. Spock zu finden. Im Trailer werden beispielsweise Klingonen mit Haaren, wie sie aus anderen Reihen von Star Trek bekannt sind, sowie ein klingonischer Schlachtkreuzer gezeigt. Eine zentrale Rolle soll zudem ein mysteriöser roter Engel, zu welchem hingegen noch kaum Informationen bekannt sind, spielen.
Jetzt einen Kommentar schreiben