Obi-Wan Kenobi: Der erste Trailer zur neuen Star Wars-Serie ist da

Nach The Mandalorian und Das Buch von Bo­ba Fett steht be­reits die nächs­te Se­rie aus dem Star Wars-Uni­ver­sum bei Dis­ney+ in den Start­lö­chern: Schon im Mai star­tet Obi-Wan Ke­no­bi, er­neut wird Ewan Mc­Gre­gor in die Rol­le des Je­di-Meis­ters schlüpfen.

Vorab hat Disney jetzt einen ersten atmosphärischen Trailer veröffentlicht.

Das passierte nach Die Rache der Sith

Die Handlung von Obi-Wan Kenobi setzt zehn Jahre nach dem Ende von Star Wars: Die Rache der Sith (2005) an und soll die Lücke zwischen der Prequel-Trilogie und den ersten drei Star Wars-Filmen zumindest ein wenig füllen: Durch die Order 66 wurde der Jedi-Orden fast vollständig ausgelöscht und auf die verbliebenen Jedi wird seitdem Jagd gemacht. Zu diesen zählt auch Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), der nach dem tragischen Verlust seines Schülers Anakin Skywalker nun über den letzten Funken Hoffnung für den Orden wacht: den jungen Luke Skywalker.

Wie der Trailer zeigt, werden große Teile der Serie daher wohl auf dem Wüstenplaneten Tatooine spielen. Das Video enthüllt außerdem Kenobis neue Gegenspielerin: Inquisitor Reva, gespielt von Moses Ingram (The Queen's Gambit), die es auf Obi-Wan und seinen Schützling abgesehen hat.

Darth Vaders Rückkehr

Wie bereits bekannt ist, wird auch Hayden Christensen für die Serie in seine Rolle des Anakin Skywalker beziehungsweise Darth Vader zurückkehren, der Teaser-Trailer verrät über diesen Charakter bislang aber noch nichts Neues.

Bis zum Start müssen sich Fans nicht mehr allzu lange gedulden. Die ursprünglich als Film geplante Special-Event-Serie startet nämlich bereits am 25. Mai 2022 im Abonnement von Disney+ mit insgesamt sechs Episoden. Regie führte die Kanadierin Deborah Chow, die neben Fear The Walking Dead und Marvel's Iron Fist unter anderem auch schon bei zwei Folgen von The Mandalorian Hand anlegen durfte. In weiteren Rollen sind unter anderem Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Vivien Lyra Blair und Rupert Friend mit dabei.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist eigentlich ech nicht mehr aus StarWars rauszuholen, als ständig irgendwelche "zwischendrin" Geschichten? Es ist doch einfach nicht spannend, wenn man weiß wo alles hinführt und welchen Charakteren nichts passieren kann.
 
@feikwf: Ich würde sagen, du sprichst eine Minderheit an. Es gibt die echten Fans, dann gibt es Leute, die mit Star Wars nix am Hut haben. Und dann welche, denen das nicht so wichtig ist weil kein Fan, aber die die Filme gesehen haben. Dann noch paar andere. Für die Fans ist das ein Highlight, wie jede andere Info in dem Star Wars Universum. Sie sind einfach Fans. Für die, die das noch nie geschaut haben, die wissen nicht unbedingt, was da passiert. Für die wäre das also kein Spoiler. Für die (wie mich) die jetzt nicht so der Fan sind, aber die Filme gesehen haben, ist es dennoch spannend zu erfahren, was dazwischen passiert ist. Wir haben eben als nicht-Fans keine Seitengeschichten gehört etc., nur die Filme geschaut. D.h. dennoch genug Interesse gehabt. Daher bleibt das Spannend. :)
 
@LinuxPast: Danke! Sehr schön gesagt. Auch meine Meinung.
 
@LinuxPast: Ich finde schon, dass das ausschlachten von Star Wars mir auch mittlerweile gegen Strich geht. Ein richtiger Film würde mir mehr gefallen, als eine weitere Serie von guten Filmen. Alien will man auch als Serie bringen, darüber bin ich ebenfalls nicht wirklich glücklich darüber.
 
@Fanta2204: Sehe ich als Fan der recht spät dazu gekommen ist anders. Ich will jede Info aus dem SW Universum haben die es gibt. Und wenn 2 Folgen sich nur darum drehen, auf welche Art und weiße Jedis ihre Socken waschen, ist das sicher nicht mega spannend, aber es gehört dazu und wird gerne genommen :)
 
@Scaver: Die Geschmäcker sind eben halt unterschiedlich. Ich bin ehrlich und gebe auch zu, das eh kein großer Fan von Serien war . Wenn ich mich noch gut erinnern kann, war AkteX die einzige Serie, die ich auch wirklich durchweg geschaut habe, aber das ist ja schon viele Monde her.
 
@Fanta2204: Es werden ja weitere Filme kommen.
 
@miranda: Ja so ist es. Ein neuer Alien-Film soll ja schon in Planung sein. Man wollte ja Sigourney Weaver auch wieder dafür anheuern, aber leider hat sie abgewunken (Schade).
 
@Fanta2204:

Also Serien wie "Der Mando" sind mir bedeutend lieber als Filme wie EP7-9. Oder auch das solo für Han Solo. ;)

So oder so habe ich auch nichts gegen Film UND Serie.
Schiesst sich ja nichts aus.
 
@feikwf: Das ist der Wunsch der meisten Fans. Es wird aber auch eine Serie geben, die nach Episode 9 spielen wird.
 
Für viele ist Star Wars nur noch "Der Film zum Lego-Spielzeug"...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen