His Dark Materials - Die BBC zeigt weiteren Trailer zur Fantasyserie

Im November startet die Serienadaption der Romantrilogie His Dark Materials - zumindest in Großbritannien und den USA. Während wir hierzulande noch immer auf einen Termin warten müssen, haben die BBC und HBO einen weiteren Trailer veröffentlicht, der viele neue Ausschnitte zeigt.

His Dark Materials basiert auf den gleichnamigen Romanen des Schriftstellers Philip Pullman. Der erste Band, "Der Goldene Kompass" wurde 2007 schon einmal verfilmt, Fortsetzungen blieben aufgrund des fehlenden Erfolgs an den Kinokassen jedoch aus. Die neue Serie kehrt nun noch einmal an den Anfang der Geschichte zurück, in deren Mittelpunkt Lyra Belacqua steht. Als plötzlich Lyras bester Freund und weitere Kinder entführt werden, begibt sich das Mädchen auf die Suche nach ihm und deckt dabei eine finstere Verschwörung auf.

His Dark Materials feiert am 3. November 2019 seine Premiere bei der BBC, der US-Sender HBO strahlt die erste Folge am 4. November aus. Wann und wo die Serie in Deutschland läuft, ist noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben