Der Herr der Ringe - Amazon verrät den Titel der Fantasy-Serie

Amazon hat mit der schon vor einer Weile angekündigten Serie zu J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe ein ziemlich heißes Eisen im Feuer. Starten soll das Spektakel endlich im September dieses Jahres, den vollständigen Serientitel hat Amazon jetzt mit einem kurzen Teaser-Video verraten.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - so lautet der offizielle Titel der Serie, welche uns die Legenden des zweiten Zeitalters von Mittelerde näherbringen soll. Zeitlich geht es also mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen der bisherigen Kinofilme los, die titelgebenden Ringe werden aber auch hier eine große Rolle spielen. Außerdem werden wir den Aufstieg Saurons zur wohl größten Gefahr für Mittelerde erleben und natürlich auch eine Reihe neuer Helden kennenlernen, die sich der Finsternis entgegenstellen.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht startet am 2. September 2022 weltweit und exklusiv bei Amazon Prime Video. Im englischen Original trägt die Serie übrigens den Titel The Lord of the Rings: The Rings of Power.
Jetzt einen Kommentar schreiben