Netzwerk & Internet

Wi-Fi 7: Noch nicht zertifiziert, aber bereits erster Router verfügbar

DesignPickle, Wlan, Wireless, WiFi, Hotspot, Wlan Hotspot, Wireless LAN, WifiSpot Der WLAN-Standard wird immer wieder aktualisiert, dabei geht es meist darum, die Übertragung sicherer und schneller zu machen. Aktuell ist Wi-Fi 7 ist in Arbeit, das soll Übertragungen von bis zu 40 GBit/s bieten. Fertig ist Wi-Fi 7 zwar noch nicht, doch erste Hardware gibt es schon.

MyFritz App startet HTTPS-Port-Änderung für Nutzung von unterwegs

DesignPickle, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritzapp, MyFritz, MyFritzApp, Fritz! AVM hat eine Aktualisierung für die MyFritz-Apps für iOS und Android herausgegeben. Damit lässt sich jetzt der HTTPS-Port für die Nutzung von unterwegs ändern, zudem gibt es eine Reihe Fehlerbehebungen - unter anderem für Probleme mit nicht angezeigten Anrufen.

Update steht bereit: AVM startet Aktualisierung für FritzApp Fon

Update, Smartphones, Apps, Handy, Avm, Google Android, Telefonie, Telefon, Telefonieren, FritzFon, Fritz!Fon AVM startet ein weiteres Update für alle FritzBox-Besitzer, die die Android-App FritzFon für ihr Smartphone nutzen. Für das iPhone war die neue Version bereits vor wenigen Tagen erschienen. Jetzt werden Fehlerbehebungen für die Android-App nachgereicht.
  • FritzBox|
  • 28.06.2022 19:24 Uhr|
  • 2 Kommentare

Fritz-Labor-Update: AVM verbessert IPsec-basierte VPN-Verbindungen

DesignPickle, Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS AVM hat ein neues experimentelles Labor-Update für FritzOS 7.39 veröffentlicht. Neue Funktionen sind dieses Mal nicht in Sicht, dafür aber interessante Verbesserungen. Zudem wurde ein Fehler behoben, der den Zugriff aus dem Firmennetz auf die FritzBox verhinderte.

Jetzt aktualisieren: AVM startet neues Update für FritzApp Fon

App, Avm, Fritzbox, FritzFon, Fritzapp Fon AVM startet ein Update für alle FritzBox-Besitzer, die die iOS-App FritzFon für das iPhone nutzen. Mit der neuen Version gibt es vorrangig Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Wir haben uns die Änderungen einmal angeschaut.

Google Nest Wifi: Neues Modell mit einheitlichem Design und Wi-Fi 6

Router, WiFi, Google Nest Google arbeitet aktuell an einem neuen Nest Wifi-Modell. Die Neuauflage soll auf Wi-Fi 6 und ein einheitliches Design setzen. Der Vorgänger wurde 2019 veröffentlicht und unterschied zwischen Routern und Zugangspunkten. Das neue Modell könnte in mehreren Farben erscheinen.

Schnell umsteigen: Cisco meldet hochriskante Lücke in alten Routern

DesignPickle, Sicherheit, Sicherheitslücke, Leak, Hacker, Security, Malware, Angriff, Hack, Trojaner, Virus, Kriminalität, Schadsoftware, Exploit, Cybercrime, Cybersecurity, Hacking, Hackerangriff, Internetkriminalität, Warnung, Attack, Ransom, Viren, schloss, Crime, Schädling, Adware, Security Report, Security Bulletin, Hinweis, Achtung, Attantion, Warning, Warn, 110011 In mehreren Router-Modellen des Herstellers Cisco wurden teils schwerwiegende Sicherheitslücken entdeckt. Die Schwachstellen erlauben Schadcode auf fremden Routern auszuführen. Es wird keine Updates für die betroffenen Modelle geben.
  • FritzBox|
  • 17.06.2022 19:16 Uhr|
  • 2 Kommentare

Neues Fritz Labor-Update mit Verbesserungen und Bugfixes gestartet

DesignPickle, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz! AVM hat für drei weitere FritzBox-Modelle Updates im Beta-Testprogramm gestartet. Besitzer einer 7590, 7590 AX oder 7530 können jetzt eine verbesserte Vorschau für FritzOS 7.39 ausprobieren. Wir haben Infos zu den Änderungen.
  • FritzBox|
  • 16.06.2022 18:37 Uhr|
  • 3 Kommentare

Fritz Labor-Update behebt IPv6-Bug und verbessert WireGuard-VPN

DesignPickle, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz! AVM hat für drei FritzBox-Modelle für Kabelanschlüsse eine neue experimentelle FritzOS-Labor-Version bereitgestellt. Das Update behebt unter anderem Probleme mit IPv6 beim Aufruf von Webseiten und gestörte Internetverbindungen bei Anschluss über WAN- oder LAN-Port.

AVM unterstützt ab sofort Routinen für FritzApp Smart Home für Android

Avm, Fritzapp, Smarthome, MyFritz, MyFritzApp, FritzApp SmartHome Der Internet-Spezialist AVM hat für die FritzApp Smart Home für Android ein Funktions-Update herausgegeben. Profitieren von den neuen Funktionen können Nutzer von Smart-Home-Anbindungen aber bisher nur in Verbindung mit einer Beta-Version für die FritzBox.

MyFritzApp iOS: Update bringt Umbenennung von Heimnetzgeräten

DesignPickle, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritzapp, MyFritz, MyFritzApp, Fritz! Der Netzwerk-Spezialist AVM hat ein neues Update für die MyFritz-App für iOS auf den Weg gebracht. Damit starten jetzt neue Funktionen. So lassen sich Heimnetzgeräte in der App umbenennen und es gibt Support für die Anzeige von LLDP-fähigen Netzwerk-Switches.
  • FritzBox|
  • 31.05.2022 18:11 Uhr|
  • 4 Kommentare

Neues Fritz-Labor bringt WireGuard-Optimierungen und vieles mehr

DesignPickle, Update, Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz!box, Fritz!OS Rundumschlag im Fritz-Labor: Der Netzwerk-Spezialist AVM hat für fast alle FritzBoxen, die aktuell mit Beta-Versionen versorgt werden, Updates bereitgestellt. Dabei gibt es eine lange Liste an Verbesserungen - und damit viel zum Ausprobieren.
  • DSL|
  • 24.05.2022 21:28 Uhr|
  • 7 Kommentare

Siegel drauf: BSI vergibt IT-Sicherheitskennzeichen für Internet-Router

DesignPickle, Wlan, Wireless, WiFi, Hotspot, Wlan Hotspot, Neon, Wireless LAN, WifiSpot Wer sich einen neuen Router kauft, möchte sich auch sicher sein können, dass er die bestmögliche Absicherung gegen Angriffe aus dem Internet mitbringt. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert nun Breitbandrouter auf ihre geprüfte Basis-Absicherung.

FritzPowerline: Update verbessert das Mesh-Steering im Heimnetzwerk

Avm, FritzOS, Zubehör, FritzPowerline, FRITZPowerline 1220E AVM hat ein Update für die Zusatzgeräte FritzPowerline 1000E und 1220E der jeweils ersten und zweiten Geräte-Generation gestartet. Dabei gibt es eine Reihe an Verbesserungen. Unter anderem wurde die Sicherheit erhöht, das Mesh-Steering optimiert und das LLDP-Protokoll erweitert.

Verwaltungskonsole gesperrt: Netgear behebt fehlerhafte Orbi-Firmware

DesignPickle, Wlan, Wireless, WiFi, Hotspot, Wlan Hotspot, Neon, Wireless LAN, WifiSpot Der Netzwerk-Spezialist Netgear muss nach einem fehlerhaften Update Korrekturen für die Orbi-Firmware bereitstellen. Nach dem vorangegangenen Update hatten Nutzer plötzlich keinen Zugriff auf die Verwaltungskonsole ihrer Geräte.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite