Switch Online: Nintendo-App lässt sich jetzt im Hintergrund ausführen

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat im Juli eine Online-App für die Nintendo Switch veröffentlicht, welche hauptsächlich zusätzliche Funktionen im Zusammenhang mit dem Titel Splatoon 2 zur Verfügung stellt. Bislang war die Verwendung jedoch mit ... mehr... Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Online, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Bildquelle: Nintendo Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Online, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Online, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Unglaublich dass Nintendo die App überhaupt in diesem Zustand ausgeliefert hat. Leute die bevorzugt Online spielen sind mit einer Xbox oder Playstation besser beraten. Alleine die Tatsache, dass Nintendo diese App in der Form rausgebracht hat und dass es nicht in der Konsole implementiert wird, zeigt, dass Nintendo Online Gaming immernoch nicht verstanden hat. Es ist zu erwarten, dass Online auch abei der Switch nur eine untergeordnete Rolle spielen wird.
 
@FuzzyLogic: dabei ist Singleplayer heute doch die untergeordnete Sparte!
 
@FuzzyLogic: Das Unglaubliche ist eher, dass die diese App erzwingen, obwohl voice chat auch problemlos direkt über die Switch gehen könnte und auch geht (in einem einzigen Spezialfall in Splatoon2 ist es aktiviert)
 
@FuzzyLogic: das betieht sich meiner meinung nsch auf die ganze konsole.
 
Das die Funktuonalität auf die Konsole selbst gehört ist klar. Mich persönlich interessiert das aber recht wenig, auf das Geschrei der Kiddies kann ich gut verzichten.^^ Hab Voice Chat bisher jedenfalls noch nicht für mich entdeckt.
 
@TuxIsGreat: Dann spielst du sicherlich nicht mit Leuten zusammen, die du kennst. Voicechat mit randoms kann mir gestohlen bleiben. Voicechat mit Freunden ist ein Standard den Nintendo mit so einer Umsetzung einfach nicht liefert. Gleichzeitig Freunde und ingame sounds zu hören ist unglaublich umständlich zu bewerkstelligen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nintendo Switch im Preisvergleich:

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich