Game of Thrones wurde aktuell mehr als 1 Mrd. Mal illegal angesehen

Die Fantasy-Serie Game of Thrones (GoT) hat vor gut einer Woche ihre siebente Staffel zu Ende gebracht und auch diese war auf diversen Filesharing-Plattformen ein Hit. Für Sender HBO war sie der bisher meistgesehene Staffel und das obwohl der Kanal ... mehr... TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Anders als bei mit Rohstoffen gefertigten Waren steigen dadurch nicht die Herstellungskosten, es wäre also abzuwägen wie viel Prozent der jenigen die es illegal geguckt haben dafür auch bezahlt hätten gesetzt den Fall es gäbe das nicht umsonst. Die Produktionsfirma wird das aber wohl anders sehen und vom vollumfänglichen Schaden sprechen.
 
@lox33: Nö, HBO sieht die Sache zum Glück nicht so. Ich würde tatsächlich eher die Frage stellen, bei wie vielen illegalen Zuschauern am 14. Dezember die DVD-Box im Regal steht. :)
 
@otzepo: Quellen für deine Aussage über HBO ?
 
@lox33: Aussage vom Programmdirektor:
https://torrentfreak.com/hbo-game-of-thrones-piracy-is-a-compliment-doesnt-hurt-sales-130401/

Maßnahmen gegen Piraterie:
https://torrentfreak.com/game-thrones-pirates-monitored-hbo-warnings-way-170719/
 
Ich habe natürlich gezahlt, aber diese Staffel war die Erste die mich ein wenig enttäuscht hat :(
 
und ich habs noch gar nicht geguckt.
 
Wär halt die Frage, ob die durch Amazone Prime Video oder Netflix erziehlten Einnahmen nicht höher ausfallen würden, wenn man dort anbieten würde, statt der so enstandenen "Verluste" ...
Eines dieser Streaming Abos haben viele, ein extra Sky oder HBO Abo werden sich die wenigsten nur wegen einer Serie noch zusätzlich holen.
Ich bezweifle dass die "Schwarzseher" alle bereit gewesen wären großartig Geld zu investieren.
Mit einem Angebot auf bekannten Streaming Portalen könnte man hingegen noch echte Einnahmen erzielen - so lässt sich aber natürlich viel besser auf die illegalen Zuschauer schimpfen ...
Für mich ist schon klar, warum die Serie soviel illegal geschaut wird, legal geht ja auch nur mit vergleichsweise hohem Geldeinsatz im Vergleich zu anderen Serien.
Wie gesagt nur wegen einer Serie schließ ich kein Abo ab (dann schau ich's halt aber auch nicht schwarz).
 
@frank273: Bei Amazon Prime Video bekommst du das Ganze auch geboten, musst halt entweder Folge für Folge kaufen, oder gleich die ganze Staffel um 19,99 €, wobei das in Relation zu den Preisen vom Sky Ticket für die einzelnen Folgen und nachdem die Folge Montag auf Dienstag um Mitternacht auf Amazon Online geht und meistens erst 15 Minuten später verfügbar ist, dürfte der Andrang dafür auch dementsprechend groß sein, denn sonst wären die Server nicht so ausgelastet.
 
Ich frage mich wie man an die Zahlen der Filehoster-Downloads kommt, oder ist das nur geschätzt?

Ich mein die Hoster geben doch keine Statistik raus, YX soft runter geladen, oder doch?
 
@Kribs: Keine Ahnung wie die Messen. Torrents lassen sich ganz gut nachverfolgen. Werden schon eine Möglichkeit haben, dies bei Streamingseiten wie kinox zu schätzen. Downloads wird schwer bis unmöglich, wenns über Filehoster geht, deren Dateien RAR-verpackt sind. Man kann ja theoretisch auch von Streamingseiten runterladen. Da heißt die Datei eh meist wie die Serie.

Key features of Piracy Alerts
24/7 monitoring of the web for your content over 9 billion web pages
Daily email alerts notify you of changes to piracy levels
Free service including customer support
Data sources monitored

Cyberlocker/direct download sites (e.g. rapidgator, zippyshare)
Audio & video streaming sites (e.g. beemp3, vidbux)
P2P torrent sites (e.g. torrentz.eu, kat.ph)
Google search results

Alexa.com kann auch mehr oder weniger den Traffic auf verschiedenen Seiten "messen". Dann muss man es nur noch irgendwie hochrechnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr Ukuu Mobiltelefon mit großen Tasten und ohne Vertrag 2.8-Zoll+1.77-Zoll Dual Display Senioren Handy 3G mit Farbdisplay und Taschenlampe KlapphandyUkuu Mobiltelefon mit großen Tasten und ohne Vertrag 2.8-Zoll+1.77-Zoll Dual Display Senioren Handy 3G mit Farbdisplay und Taschenlampe Klapphandy
Original Amazon-Preis
34,90
Im Preisvergleich ab
48,88
Blitzangebot-Preis
26,32
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,58