Spielmanipulation per Apple Watch: Skandal im Profi-Baseball

Die Profi-Liga der Baseball-Teams in den USA wird aktuell von einem Streit um den unerlaubten Einsatz von Elektronik zum ausspähen gegnerischer Taktiken erschüttert. Eine zentrale Rolle sollen dabei Apple Watches spielen, die als unauffällige ... mehr... Usa, Sport, Baseball Bildquelle: Philpottm (GFDL) Usa, Sport, Baseball Usa, Sport, Baseball Philpottm (GFDL)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cheater an die Wand :)
 
Ich hab das nicht verstanden.

Der einzige dem aus der Gegnerischen Manschaft interessiert wie der Wurf des Pitcher ausfällt, ist doch der Batter, der sich dadurch den Schlag zurechtlegen kann.

Hat nun der Batter eine Watch, die ihm mitteilte wie der Wurf kommt oder wie?
 
@Gast11962: Ich verstehe es auch nicht... der Pitcher steht doch quasi in der Mitte des Feldes, der Catcher ist der, der fängt.

Wie will der Pitcher dem Catcher Zeichen geben, ohne dass das irgendjemand sonst sieht? Das ist doch Unsinn. Gibt nicht normalerweise der Catcher dem Pitcher ne Info, wie er den Ball haben will? o.O

Ich bin verwirrt =)
 
@Mitsch79: Hier liegst du völlig richtig. Nicht der Pitcher gibt dem Catcher die Zeichen, sondern genau anders herum.

Scheinbar wurde der Base Coach der Red Sox dabei beobachtet, wie er öfters auf seine Apple Watch während des Spiels geschaut hatte und anschließend Signale an die Spieler der Plates weitergab. Nun steht die Vermutung nahe, dass er hier Infos erhalten hatte welche einen taktischen Vorteil mit sich bringen. Was genau auf der Watch zu sehen war und welche Infos letztendlich weitergegeben wurden weiß niemand außer der Base Coach selbst.

@Kribs: du liegst auch richtig ;-) Würde nur allerdings wenig Sinn machen. Bis der Batter die Info auf seiner Watch für den Pitch hätte welchen er schlagen soll, wäre er sicherlich schon raus :D

edit:
Es gibt allerdings keine Regel die das stehlen von Zeichen verbietet. Lediglich der Gebrauch elektronischer Geräte ist nicht gestattet.
 
@chudobsn: + Danke für die sachliche Erklärung.
 
Baseball, süüüß. Die Amis mit ihren "Sportarten", einfach nur putzig.
 
@chris193: aber fußball ? Klasse da ist mit football lieber.
Bei und schreien die doch gleich faul und legen sich hin wie im Krieg... Weicheier....

Aber zurück zum Thema.
Ich finde die Aufregung unnötig da fühlen sich welche ausspioniert.. Doll
Ist ja wie bei der F1 die Reifen abdeckung ;-)

Gibt es überhaupt noch s/Sportarten wo um Plätze richtig gekämpft wird ? Anstatt immer nur rumzuhäulen...
 
@M_Rhein:
Hast recht, alles was nach den Gladiatorenspielen aus dem alten Rom kam ist für Weicheier *g*.
Naja, wenn mans hart haben will, also "mit Faust unso" wäre doch Boxen passend. Stärkt die Hand-Augen Koordination und die Reflexe.
Oder wenn man (begründet) Angst hat, dass das Geklopfe irgendwann Spuren an und in der Murmel hinterlässt, macht man Tirathlon und co. Hm, achwas, direkt zum Ironman.
Oder ganz platt ohne alles und nur für die niederen Triebe: Hooligans oder dergleichen anschließen. Die treffen sich doch auch gerne mal im Wald, damit zwei Teams aufeinander losgehen können.

Aber um wieder etwas ernster zu werden, es geht in erster Linie um Sport, nicht um Kampf. Ja, ich weiss, es heisst auch Wettkampf *fg*....da wären wir aber auch gleich wieder beim "rumhÄulen"...
 
und da soll mal noch wer behaupten Smartwatches sind nutzlos... ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:38 Uhr Portable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 uswPortable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 usw
Original Amazon-Preis
190,00
Im Preisvergleich ab
190,00
Blitzangebot-Preis
161,50
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50