Switch-Zubehör: Nintendo lizenziert MicroSD-Karten von Western Digital

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo kooperiert ab sofort mit Western Digital, um offizielle MicroSD-Karten für die eigene Konsole zur Verfügung stellen zu können. Die Speicherkarten werden mit Switch-Branding und abgebildeten ... mehr... Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo NX Bildquelle: Nintendo Nintendo, Zubehör, SD Cards Nintendo, Zubehör, SD Cards Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob da jetzt Western Digital licensed bei Nintendo oder einfach nur SanDisc drauf steht... Macht wohl nur nen Unterschied beim Preis, auch wenn sie vom gleichen Band laufen und die gleichen Chips drinnen stecken.
 
@LoD14: So lassen sich die Nchtwissenden Kunden noch etwas melken.
 
@snaky2k8: sollen sie doch ruhig... machen doch alle so ;)
 
@LoD14: Prozessor und Grafikkarte sind von Nvidia. Das würde Nintendo auch gerne verschleiern.
 
@Skidrow: Machen die doch schon seit langem. Der N64 war der letzte, der glaube ich eine Eigenentwicklung von Nintendo unter der Haube hatte. Der GameCube war ja IBM CPU und AMD GPU, genau wie Wii und Wii-U auch auf die IBM/AMD Kombi gegangen sind.
 
@LoD14: bis zur Wii hieß es noch Ati :P (nur der Vollständigkeit halber ;) )
 
@LoD14: Nintendo hat noch nie eigene CPUs gebaut. Die kam beim N64 von NEC. Eigentlich hat noch nie ein Hersteller einer Konsole eine eigene CPU komplett alleine entwickelt. Sony und die PS2 kommt da noch am nächsten dran, die CPU (Emotion Engine, ein quasi indirekter Nachfolger der N64 CPU (sehr indirekt, beides MIPS) wurde von Toshiba und Sony entwickelt.
 
@Skidrow: Wieso verschleiern, Nintendo sagt doch seit Release was da drin steckt.
 
@ThreeM: bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig.
 
@Skidrow: Und wo ist das Problem? Bei dir wirkt es wie ein Vorwurf. Erwähnst du es auch immer schön bei Sony und Microsoft? Die beiden Konsolen verwenden beide eine sehr ähnliche AMD-APU.
 
@floerido: ja. Erwahne ich oft
 
@LoD14: Für uns ja. In der Switch FB Gruppe wird regelmässig gefragt welche Speicherkarten in die Switch passen... Trotz Anleitung, Support und Website von Nintendo....
 
@ThreeM: gut es sind aber nicht alle sinnvoll für die switch. bspw mit klasse 2 karten oder so kann man gleich nach hause gehen. ich weiß ja nicht was da da irgenwo in ihren untiefen von Supportwebsites diesbezüglich stehen haben, aber wenn da simpel steht dass da alles rein geht was sich microSD, microSDHC oder microSDXC nennt, dann ist da noch viel spielraum.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:44 Uhr Smart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart HomeSmart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4