Outlook.com startet Beta mit funktionellen und optischen Neuerungen

Besser und persönlicher: Das sind die Stichworte, mit denen Microsoft für das neue Outlook.com wirbt. Oder besser gesagt für die Beta des neuen Outlook.com. Denn den überarbeiteten Webdienst der Redmonder wird man in den nächsten Wochen auf Wunsch ... mehr... Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Bildquelle: Microsoft Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was mir besonders auffällt, sind diese vielen Empfehlungen (mit anderen Worten: Werbung), die mich schon mehr und mehr in der Edge Startseite belästigen.
 
@Blackspeed: Denke mal das kann man ausschalten. Für die einen ist es tatsächlich nützlich, die anderen nervt es.

Und dir Edge Startseite kann man doch ändern, oder?
 
@Black._.Sheep: Edit: *die Edge Startseite
 
@Blackspeed: Wären die Vorschläge zusammenhangslos, stimmt das. Aber wenn ich eine E-Mail von einem Freund bekomme mit dem Inhalt "Lass uns bei XY essen gehen." und es werden *nur* von XY Öffnungszeiten und eine Telefonnummer angezeigt, hat das nichts mit Werbung zu tun. Die "Werbung" hat bereits besagter Freund durch seinen Vorschlag gemacht, wenn man es genau nimmt. Diese Art von Vorschlägen sollen nur eine Google-Suche ersetzen, die man evtl. ohnehin tätigt.

Zudem wird echte Werbung aktiv geschaltet. Sprich: der Beworbene hat vorher aktiv gesagt: "Ich möchte Werbung für mich schalten lassen." Bei den Vorschlägen kann ich mir vorstellen, dass aber jeder noch so kleine Laden/Markt/wasauchimmer auftaucht. So funktioniert Werbung aber nicht.

Bei Edge ist das in der Tat was ganz anderes, aber lässt sich wie gesagt anpassen.
 
Schön wäre es, wenn wenigstens die Filterregeln wieder richtig funktionieren würden. Die gehen nur bei E-Mails die an das Postfach gesendet werden. Mails aus verknüpften Konten gehen seit dem Upgrade nicht mehr :-(
 
@Spacerat: Ich habs bei mir so eingerichtet, dass Mails aus anderen Postfächern weitergeleitet werden. Ich hole sie also nicht mehr mit Outlook
 
@JasonLA: Hab ich bei den wichtigsten Postfächern jetzt auch gemacht. Leider werden dadurch die Mails nicht gelöscht und man muss sich in regelmäßigen Abständen dort einloggen.
 
@Spacerat: ich glaube ich habe das über eine Regel gemacht, die die Mails weiterleitet und anschließend löscht
 
Am übersichtlichsten und besten zu verwalten waren und sind E-Mails in Outlook Express oder jedem anderen nativen E-Mail-Client.
 
ich kann meine verbundene Konten nicht mehr finden!!! Kann mir da bitte mal einer helfen?

*Und selbstverständlich komme ich da noch dran, allerdings muss ich dazu die Beta deaktivieren und das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Beste Grüße
Basti
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Outlook-Downloads