China ist die Apple-Phase egal: Smartphone-Bauteile werden knapp

Die letzten Umbrüche im Smartphone-Markt bringen aktuell die Zulieferer von Komponenten etwas in Schwierigkeiten. Bestimmte Bauteile könnten in der kommenden Zeit knapp werden. Das liegt unter anderem auch daran, dass diverse Hersteller aus China ... mehr... Smartphone, Google, Teardown, Ifixit, Pixel, Pixel XL Bildquelle: iFixit Smartphone, Google, Teardown, Ifixit, Pixel, Pixel XL Smartphone, Google, Teardown, Ifixit, Pixel, Pixel XL iFixit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verständlich, immerhin nennt man mehr als 1/7 der Weltbevölkerung seinen Heimatmarkt.
 
@P-A-O: Wobei dieser Heimatmarkt allerdings sehr stark auf Statussymbole wie eben Iphones oder (zur Not auch) Samsungs Spitzenmodelle steht und nur widerwillig, wenn das rein gar nicht, auch nicht durch Versetzung des Familiensilbers, erreichbar ist, auf "heimische" Produkte ohne großen Namen zurückgreift.
 
@rallef: mag sein, allerdings gibt es sehr viele Menschen dort die sich keine anderen Geräte leisten können. Wenn der Anteil derer nur halb so hoch ist wie in Deutschland, wo die Menschen vergleichsweise ein höheren Wohlstand genießen dann sind das mehr potentielle Kunden als in ganz Europa.
 
Vermutlich werden die westlichen Unternehmen in wenigen Jahrzehnten aus ihren Heimatmärkten verdrängt worden sein. Das kommt davon, wenn gierige Manager, deren Boni sich nach kurzfristigen Erfolgen richten, den Chinesen sämtliches Firmen Know-How übergeben und die Politik den Schutz der eigenen Wirtschaft als "Protektionismus" verteufelt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr Zkapor Magnetisches USB Kabel Magnet Phone Ladekabel Schnellladekabel und Datenkabel für PhoneZkapor Magnetisches USB Kabel Magnet Phone Ladekabel Schnellladekabel und Datenkabel für Phone
Original Amazon-Preis
9,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,49
Ersparnis zu Amazon 35% oder 3,50