Amazons Alexa wird jetzt auch direkt in Fernseher eingebaut

Der Amazon-Sprachassistent Alexa wird bald nicht mehr nur in den Echo-Systemen und ihren Klonen zu finden sein. Dafür arbeitet der Handelskonzern mit dem chinesischen Hersteller Tongfang zusammen, der seine Geräte unter verschiedenen Marken ... mehr... Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Bildquelle: Amazon Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Fire TV, Fire TV Stick, HDMI Stick, Chromecast Alternative Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da wird sich der ein oder andere bestimmt Freuen.

Sowas kommt mir aber garantiert nicht ins Haus!
*Ein mehrheitlich zufriedener Amazon Kunde.
 
@Gast11962: Naja die Fernbedienung mit Sprachsteuerung hast du in den FireTV-Boxen heute schon. Ob du das Feature nutzt oder nicht, bleibt dir selbst überlassen. Dafür gibt's eine entsprechende Taste an der Fernbedienung, die du drücken musst.

So hast du zunächst erst mal nur einen 4K-Fernserher mit integriertem FireTV.
 
@RebelSoldier: Wieso vermutest du, das ich eine FireTV-Box oder sonstige Hardware von Amazon, mit Hauseigener "Software" hätte?
Kann dir versichern, das das nicht der Fall ist und auch höchstwahrscheinlich nie der Fall sein wird, eine derart enge Bindung, man könnte fast Eheähnlich sagen, zu einen "Geschäftspartner" gehe ich nicht ein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr