Botnetz-Betreiber setzen beim CnC-Hosting auf 1&1

Viren & Trojaner Der deutsche Webhoster 1&1 ist bei den Betreibern von Botnetzen besonders beliebt, wenn es um die Errichtung einer Command-and-Control (CnC)-Serverstruktur geht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hart, hätte ich nun nicht gedacht. Mich würd nun interessieren wieviele der 1&1 Systeme wirklich nur für solch einen Zweck angemietet sind und welche durch schlechte Administration zum Opfer geworden sind.
 
@Fallen][Angel: Ich denke i.d. Regel zweiteres. Wobei mich wundert, dass 1&1 hier keine Kontrolle durchführt, man kann Botnetze durchaus durch gewisses Datenaufkommen ausmachen. Zumindest ist mir kein Profi aus dem Webbereich bekannt, der auf 1&1 setzen würde...
 
Wundert mich das 1&1 noch vor OVH rangiert. Aber da ist man ja eher auf Contentverteilung spezialisiert....
 
marcell davis ist der gutmensch, er macht keinen unterschied zwischen menschen, ob botter oder nicht-botter, er richtets!
 
@rasi: Marcel D'avis.
 
@ephemunch: danke, war absicht
 
Hat das was mit den Fräßmaschinen zu tun?
 
@BajK511: Jep, so wie die NPD Group.
 
oha, die meisten Botnetze sind in den Netzen der 10 größten Hostern? Das ist eine bahnbrechende Erkenntnis, ehrlich...
 
@zwutz: Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Die meisten Kontroll Server für Botnetze sind bei den 10 größten Hostern.
 
@Jotadog: ändert nichts daran, dass es vollkommen logisch ist, wenn die meisten Server bei den größten providern angebunden sind
 
@zwutz: Es hat sich aber herausgestellt dass diese Statistik keinesfalls richtig ist. 1&1 rangiert eigentlich auf den hinteren Plätzen.
 
Qualität setzt sich eben durch. Und das brauchen die Botnetzbetreiber ja. *lol*
 
1&1 kommentiert auf dem eigenen Blog den Bericht: http://blog.1und1.de/2010/10/27/11-erste-wahl-bei-botnetz-betreibern/ und http://blog.1und1.de/2010/10/27/informationen-zur-damballa-statistik-ueber-botnet-hosting/ mittlerweile ist bei Damballa der Blogeintrag der das ganze ausgelöst hat auch wieder verschwunden.
 
C&C 5 - Tiberian Botnetz , dedicated Server natürlich.

Daumen hoch wer das Gleiche dachte... ;)
 
Da 1&1 weltweit der Hoster mit den 2. meisten Servern ist, sollte das Ergebnis nicht verwunderlich sein. Prozentual gesehen wahrscheinlich sogar relativ niedrig ;-)
http://www.intac.net/wp-content/uploads/2010/04/most-dedicated-servers.png
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

United Internet Aktienkurs in Euro

United Internet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:50 Uhr Portable Bluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds Kabellos Sport Kabellose Bluetooth Kopfhörer mit In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer BluetoothPortable Bluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds Kabellos Sport Kabellose Bluetooth Kopfhörer mit In Ear Ohrhörer Sport Wireless Kopfhörer Bluetooth
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50