Verbot von Killerspielen: Branche würde abwandern

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wiindows 10 Pro - Aktive Anwendungen fallen in den Hintergrund
erazor84 - vor 2 Stunden -
Windows Bluescreen
PfiffiPrlow - Gestern 18:27 Uhr -
Microsoft Wireless Display Adapter am HDMI-Eingang TV wird nicht erkan
RaiKiss - Gestern 17:52 Uhr -
Virtual Box
joe13 - Gestern 17:21 Uhr -
Laptop RAM Upgrade
ItMightBeDennis - Gestern 15:10 Uhr
"Kaltherzigkeit, Armut und staatliche Willkür rufen viel mehr Aggressionen hervor."
Sehr gut formuliert. IMO tragen Sendungen wie DSDS mit der methodischen "Vernichtung'" jugendlicher Egos mehr zur allgemeinen Gewaltbereitschaft bei, als jeder 3D-Shooter. Die Gesetze zur Verbreitung von PC-Film-usw.-Medien sind in Deutschland wie sie sind schon i.O.. Für alles Weitere sind die Erziehungsberechtigten gefordert, nicht die Politik.
@candamir: es mag wohl sein dass es einen einfluss hat, aber!!!! Killerspieler sind KEIN AUSLÖSER für solche aggressionen, sie dienen vielleicht als mittel um die gewalt auszuüben, doch wenn es keine Killerspiele mehr gibt dann suchen die Kiddies halt nach etwas anderem, stichwort "Drogen" zum Beispiel
da geb ich dir vollkommen Recht. Fantasie und Realität liegen doch sehr weit auseinander. Der Begriff Killerspiel wurde von Politikern und den Medien in einer Weise gepusht, das diese jetzt nur noch Rot sehen und scheinbar die kursierende Gewalt den Spielen in die Schuhe schieben. Meiner Meinung bekommt man von der Bundeswehr noch viel besser beigebracht, mit der Waffe umzugehen...und das sehr gezielt für den Zweck, welcher bei Killerspielen nur ein Spiel ist...und dort bittere Realität im Ernstfall. Um beurteilen zu können das Spiele pervers oder abscheulich sind sollte man sie kennen und sich nicht ausschließlich auf Medienberichte verlassen um so, wie der Papst oder die Politiker, ein Feuer der entrüstung zu entfachen.
Um den Esport isses für mich nicht wirklich schade, Da ich mich mit dem Gedanken von Comuterspielen als Sport nicht anfreunden kann. Für mich ist und bleibt es ein Freizeitspaß.
Gottseidank kommen Crysis und Stalker noch vorm Herbst.
Dass unsere deutschen Entwicklerfirmen darüber nachdenken zu flüchten, ist schade, aber vielleicht kann das diese naiven Typen mal von ihren Vorhaben abbringen.
Original Zitat eines Ossis: Und ich dachte solche Verhältnisse würde ich nicht mehr erleben.
Man kann auch Sport treiben!
du bist doch bestimmt ein CSU politiker *rofl*
@Psychodelic Dann muss Frau von der Leyen aber nach Bayern
Das hatten wir doch schon einmal nannte sich nur anders...
"Kraft duch Freude" staatlich verordnet...Was sagt uns da WIKI
"um aus den Deutschen ein körperlich gesundes, kriegstüchtiges Volk zu machen."
Ich betone KAUFEN richtig mit kassenbong.
ALso was bringt der scheiss wenn man darauf nicht achtet.
Achso erworben hat er es bei "ich bin doch nicht blöd" :-)
Keiner kann das.
Das hat mit versagen der erziehung nix zu suchen.
Würde mal sagen das "ich bin ja nicht blöd" hat versagt diese müssen
kontrolieren wer 14 oder 16 ist.
Und nicht wahrlos die ware verkaufen.
woohoo xD geil D = Schwarzmarkt für Killerspiele :D
oh man^^ man kann dazu nur eins tun glaub ich, streiken und wie es die Spieleherstelle tun, auswandern.
weil, reden? mit den politikern? rofl, als ob die UNS verstehne würden ... o.o
ein guter Ansatz ist für einen jeden selber, zu zeigen das Killerphantasie in Phantasiespielen nicht umzusetzten sind. Das kan aber immer nur jeder für sich entscheiden. Natürlich muss es immer einen Schuldigen geben und natürlich sieht sich der Gesetzgeber in der Pflicht. Liebe Herrn Politiker, bitte gehen Sie doch mal in sich und überlegen Sie erst mal, bevor Sie Ihren Mund aufmachen. Tatsache ist doch das die Spieleindustie Ihnen verehrte Politiker einen Spiegel vor hält. Na da muss der Groschen doch mal langsam fallen, nicht war? Ich bin der Mop, das Volk und Ihr Wähler. Ich sehe seit mehr als 40 Jahren die Tagesschau(Nachrichten allgemein) und habe mehr Killer gesehen und mehr Opfer als mir lieb ist. UND DAS IST REAL das passiert tatsächlich und das ist echtes Blut von Männern Frauen und Kindern und BABYS. Vor 20 Jahren gab es keine Phantasiekillerspiele und doch hat es Amokläufe gegeben. Lassen Sie die Spielemacher in Ruhe. Sie beschwören ja gerade zu herrauf, das hier ein Schwarzmarkt entsteht den Sie nicht mehr kontrollieren können. Unterscheiden Sie boch bitte mal zwischen den REALEN TÖTEN der uns TÄGLICH mitgeteilt wird ohne das ich entsprechende Software verwenden muss und den Phantasiespielen die eben der Phantasie eines Menschen entsprungen ist. Beachten Sie bitte aber auch das viele Phantasiespiele, wie z.B. NAOST KRIEG eben ein Spiegel ist, der Ihnen hier vorgegeführt wird. Und da haben Sie auch nicht an die Kinder und BABYS gedacht die dort REAL gestorben sind.
Es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein, es ist ja nur meine Meinung zu diesem Thema.
Wenn sie Spiele Politik machen möchten, dann richtig.
Bis jetzt: LÄCHERLICH
Schönen Tag noch.
Das Geschäft läuft zu GUT MIT DEM KRIEG.
Einfach einen US Proxy geschnappt und schon kann ich bei Gamespot jedes Spiel kaufen was hier verboten ist/wäre.
muss doch jeder selbst mit klar kommen wer was zockt. und ich zocke leidenschaftlich
Killer-Spiele. sollen die das mal so lassen wie es ist ... das ist meine meinung dazu und so denken bestimmt auch viele gamer wie ich.
Ich meine Killerspiele!!
Es gibt ja auch noch andere sehr gute Spiele!
ich bin durch mein grossvater mit 6 jahren ins kino geschleppt worden und sah viele hollywood streifen die bestimmt nicht für ein 6 jährigen bestimmt waren, aber ich habe recht früh verstanden dass was ich auf der leinwand sehe nur film ist. ein computer hatte ich auch in den alter den guten alten atari 800xt ^^.
mein neffe der jetzt 15 ist spielt schon seit jahren am pc und nicht nur sims sondern auch shooter und er ist keinen falls gewaltbereit oder bekommt nur sechsen in der schule. ich weiss nicht wie das aussehen würde wenn sein soziales umfeld düster aussehen würde wie bei vielen anderen die auf der strasse mit gewalt aufwachsen.
waren die letzten paar amokläufer nicht aussenseiter aus nicht all zu guten sozialen verhältnissen???
ich weiss nicht wie viele menschen weltweit gleichzeitig online css, hl2, cod & co spielen, aber wenn es nach der becksteinischen theorie ginge müssten diese millionen von spielern amoklaufen. was ist der fall der letzten paar jahre? 3 amokläufe -.-
nach der becksteinischen theorie müssten alle lanparties immer ein blutiges ende unter allen spielern nehmen. ich weiss nicht wer von euch schon mal auf einer lanparty war, aber dort wir alkohol konsumiert und KILLERSPIELE (ja spiele die aus uns willenlose KILLER machen) gespielt. und es geht immer sportlich zu.
ich weiss nicht mehr was ich von dieser politik halten soll. eins ist klar..solange ich vernünftig denken kann werde ich nie die cdu wählen. mittlerweile sind mir die grünen ans herz gewachsen, diese stehen für eine vernünftige medienaufklärung und halten nichts von einen komplettverbot...
in diesen sinne
oblon
Was ist denn ein Killerspiel? Im Duden gibt es dieses Wort nicht. Aber in der Politik reden sich diese Politiker Stoiber und Co. den Mund fusselig.
Die haben keine Ahnung und sind völlig unkompetent. Und der Papst kennt sich irgendwo anderst besser aus.
Nicht nur, dass in den Lieder Gewalt verherrlicht wird oder menschenverachtende Inhalte publiziert werden. Nein ... die "Saenger"/"Rapper" werden auch noch als Vorbild genommen.
Wenn ich manchmal so hoere was Kinder so reden wird mir ganz anders.
Wieso tun Politiker nichteinmal was gegen sowas? Ich wette das hat viel mehr Auswirkungen auf die Jugend als jedes Computerspiel!