Windows Vista Build 5536 - Informationen & Bilder

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Laptop RAM Upgrade
ItMightBeDennis - vor 40 Minuten -
Windows 10 auf neuer zweiter Festplatte installieren
Q 1 - vor 48 Minuten -
Windows 10-fähiger Prozessor für das ASUS P5VDC-TVM/S
Sarek - vor 1 Stunde -
Taskleisten Problem
n00bn00b - vor 2 Stunden -
HTML Fehlermeldung ausgeben.
Holger_N - Heute 19:54 Uhr
Welcher SATA-Raid-Controller ist das denn? MS scheint Probleme zu haben einfach die entsprechenden Treiber einzubauen (Beta-Versionen gibt es doch von vielen). Ich frag mich wieso die nicht verwendet werden.
"Beim ersten Start von Windows Vista Build 5536 fällt zunächst schon einmal der modifizierte Ladebalken des Startbildschirms auf."
Du hast Sorgen. :D
"(...) werden nun auch Links zu den neuen Online-Diensten von Microsoft angeboten, die Vista um nützliche Internet-Funktionen erweitern sollen."
Da steckt doch was ganz anderes dahinter!
"Es lassen sich BackUps verschiedenster Dateitypen anfertigen, System- und Programmdateien sind jedoch ausgeschlossen."
Dann hätten sie das auch weglassen können.
"(...) welche teilweise noch aus den Zeiten von Windows 3.1 und 95 stammen."
Auch eher unwichtig wie die Icons aussehen, oder nicht?
"Flip 3D"
halte ich für völlig sinnlos.
"Unter Windows XP war beim Release Candidate 1 des Internet Explorer 7 erstaunlicherweise die Suche von Microsoft-Konkurrenz als Standard eingestellt, wobei dies auch unseren lokalen Einstellungen gelegen haben kann."
Wird wohl so sein, denn bei meinem Test des IE7 RC1 war das nicht so.
"Windows Vista macht in der Build 5536 einen sehr stabilen Eindruck und auch die Performance scheint verbessert worden zu sein."
Scheint? Willst du dich nicht festlegen? :D
"Inkosequent" ist dein scheint, offenbar, teilweise... (nicht böse gemeint, klingt alles nur so "schwammig")
Das Speichermanagement von Windows Vista reserviert im Vorraus einen Teil des verbauten Arbeitsspeichers, das waren bei der Beta 2 (1 GB phys RAM bei mir) 750MB. Wer dann beobachtet hat, was mit dem Speicherverbrauch passiert, wenn man z.B. einige Programme öffnet, wird bemerkt haben, dass der Verbrauch immer noch bei 750MB liegt.
Natürlich werden die RCs und erst recht die Final vom Speicherverbrauch nicht ganz so "hungrig" sein - aber das Grundprinzip der Arbeitsspeicherreservierung wird beibehalten werden.
@All Zum Schluss noch an alle die schon geschreiben haben und vielleicht noch später einen Kommentar hinterlassen werden:
Die Entwicklung von Vista hat eine Menge Zeit ins Land streichen lassen - vergisst die GUI, wer sie schön findet soll Sie benutzen - bei XP wars doch das selbe, alle haben nach Windows 2000 geschrienen :-)
Wichtig ist, das Vista einen komplett anderen Kernel hat, man sehr viel Wert auf Sicherheit und Stabilität gesetzt hat - und wer Vista x64 mit den jetzigen Versionen vergleichen will, wird schnell merken, dass es ein riesen Sprung in Richtung wohl durchdachtes stabiles Betriebsystem ist.
Und um dem allen den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen - ich bin kein Microsoft-Priester - auch wenn es so klingen mag aber ich muss seit sehr vielen Jahren diese Systeme administrieren - und ich weiss von was ich spreche.
Das wollte ich hören!$
Gruss GATESFAN
http://tinyurl.com/gavtl
Widgets = Gadgets : Time Mashine = Sicherheitsstatus.
Können die von Microsoft eigentlich noch etwas selber machen, dem scheint wohl nicht so. Aufjedenfall beobachte ich die Entwicklung seit langem, und ich sehe in den letzten 10 Jahren wenig Inovationen, außer das die Computer immer schneller und besser werden, was man von einem Betriebssystem nicht sagen kann.
ansonsten find ich s, bisher klasse. sieht nett aus. Vielleicht wollen alle das KLassik Theme, aber mal ehrlich ich hab die maschine, also darf auch alles schön bunt sein :-)
OKay die Sicherheit ist wichtig... aber ich sag euch mal was... ich nutze WinXP Pro... hab nen Router und nutze das Antivirenkit 2006 aber ne Firewall ist nur Win XP aktiv! Bisher ist in der Hinsicht nix passiert.
"Das heisst, dass sie zwar ihre gräuliche Hintergrundfarbe behalten, aber in regelmässigen Abständen grünlich aufleuchten." Hört sich verdammt nach OS X an. :) Man mag Microsoft einiges in Richtung "Kopieren" nachsagen, aber das ist ja nun wirklich etwas, was nicht nötig gewesen wäre.
Zum Sicherungssystem: Sowas in der Richtung gabs ja schon immer bei Windows, aber hier ist der Vergleich zu Time Machine in OS 10.5 wirklich interessant. MS hat in Vista eine (so vermute ich mal) souveräne Art der Datensicherung eingebaut. Gut. Aber den Vergleich mit Time Machine kann es nicht Stand halten. Hier hat Apple wirklich wieder eine neue und innovative Idee gehabt, deren Umsetzung sicher ihresgleichen suchen wird.
Da werden die doch sicher irgendwelche Gemeinheiten einbauen damit man es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht weiter verwenden kann.
Denn wenn die Version vernünftig läuft, könnten ja einige auf die Idee kommen (kostenlos) dabei zu bleiben.....
Oder beides?
Zum 1 mal wurde meine soundkarte automatisch installiriert.
Die klassische Ansicht hat einen Menuebutton nicht wie in diesen bildern.