Windows Vista: Systemsicherheit als Kaufanreiz

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Chrome Browser YouTube Werbung lässt sich nicht mehr überspringen.
thielemann03 - vor 3 Stunden -
Anzeigensoftware php
EmZet - vor 3 Stunden -
Windows 10 pro. Updates
thielemann03 - Gestern 22:42 Uhr -
Was denkt ihr passiert ab Februar 2020?
thielemann03 - Gestern 22:05 Uhr -
Wiindows 10 Pro - Aktive Anwendungen fallen in den Hintergrund
Stef4n - Gestern 21:23 Uhr
Dann wird es aber doch etwas alt (ca. 3-6 Jahre) und ein Kauf würde sich dann doch anraten wenn man nicht Museumssoftware haben will. Bis Vista müssen wir noch knapp ein Jahr warten bis Vienna (oder wie auch immer der Nachfolger dann heißen wird) sind von nun an noch mindestens 3 Jahre. Software ist halt recht kurzlebig geworden.
Haben die schon selbst eingesehen, dass die Neuerungen eine kostenintensive Neuanschaffung so gut wie garnicht rechtfertigen?
zu parental control von 3. findest du sicher was in google. aber diese progs wenden nicht so im einklang mit xp kommen wie das von ms in vista. aber ich glaub die kleinen werden auch die ms pc schon mir jungen jahren knacken. wozu gibst freunde :)
vienna wird dann hoffentlich was gescheites. vista ist ja im prinzip ein überarbeitetes xp und somit immer noch ein softwarekrüppel.
die preise bei ms sind ja schon immer fürn popschi g'wesen wenn man nicht grad als firma einkauft.
eigentlich eine frechheit bei dem firmen-"geldreservoir" solche preise für software zu verlangen. bei sozialen preisen würdens vielleicht auch mehr leute kaufen als sich's "besorgen".
der neue krüppel wird zwar vermutlich da wo xp kaputt ist besser, aber irgenwie bin ich schon jetzt drauf gespannt, über welche auswüchse man sich bei vista ärgern darf.
und mit zocken meinte ich das durchschnittlich massig mehr spiele für MS-OSes geschrieben werden als für unix-basierende systeme.
aber du musst gestehen das man sich in der woche nicht halbsoviel mit dem spiel ärgend wird wie mans nach 1 jahr mit windows innerhalb 1 woche tun würde. :)
@den 2.: ansich hast du rech mit dem psychologischem. aber das wär bei vista nicht so schlimm, vor allem würde bei dieser geringen preislage eine marketingtechnische rechfertigung der nettichkeit (dies aber eh sicher nicht geben wird) bekanngegeben werden.
Sofern es also nicht wieder eine Spezialversion für Firmen/Professionelle Anwender geben, in denen der Schrott abgeschaltet/nicht vorhanden ist bleibe ich bei XP/Linux.
Allerdings setze ich darauf das es wieder eine solche Vesion geben wird, denn welche Bank oder welche Firma mit Schwerpunkten bei Forschung und Inovation kann es sich erlauben, das ihre Systeme ein geheimes Eigenleben führen. (Mir ist klar das es in der Regel einen Unternehmensbereich gibt mit speziell für dieses Unternehmen gschriebener Software, bzw. in dem die Rechner nicht ans Netz angebunden sind, aber große Teile der Arbeit wird heute nunmal auf Standartsystemen getätigt.
siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69030
Und nett das meine vorherigen bemerkungen hier Gelöscht worden sind..
nochmal und ich bin für immer weg!
Klar, dass die Kritik an der Zensur auch wieder zensiert werden wird. Es wäre nett, wenn die Administratoren sich ihrerseits an die Netiquette halten würden. Und bei möglichem Verweis auf §11 der Netiquette kann ich nur anfügen, DAMIT lässt sich dann wirklich JEDE Kritk unterbinden und die Zensur ist vollkommen.
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
Ein KONSTRUKTIVER Vorschlag: nicht zum Thema passende Kommentare - so wie meine beiden hier...grins - nicht einfach löschen, sondern im FORUM etwas einrichten, wohin solche Kommentare dann verschoben werden - das ist zumindest besser und sinnvoller, als sie einfach zu löschen.
Eine andere Möglichkeit wäre, in der Netiqette den Punkt aufzunehmen, dass nicht zum Thema passende Kommentare gelöscht werden können. Ob Ihr damit leben könnt oder wollt??? Aber es wäre zumindest ehrlicher!!!!!!!
Naja, auf 64Bit Systemen funktioniert eh nur Linux Fehlerfrei.
Und Vista x64 auf meinem PC, eher friert die Hölle zu....
Also ich betrachte Vista als fertiges Endprodukt von XP, XP ist inoffiziell nur ne BETA Version einen Betriebssystems, XP=Experience. XP diente MS nur dazu um Erfahrung zu sammeln und um zu sehen wie weit man gehen kann. Abgesehen davon gibt es kaum eine Firma die XP nutzt, die meißten Firmen nutzen bis heute noch Win 2000, weil XP viel zu unsicher ist.
2000 ist viel Stabiler und mit den richtigen updates auch für Spieler und Heimanwender besser.
Auf dem zweit PC läuft win2000, auf dem an dem ich jetzt sitze win xp.