Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bootlader eines mit Veracrypt verschlüsseltem Win10 reparieren
BlackBoy - vor 2 Stunden -
dringend - welcher Multifunktionsdrucker
Reteibeg - Heute 17:49 Uhr -
Seltsames Problem mit Netzwerkgeschwindigkeiten
Candlebox - Heute 16:41 Uhr -
Arbeitsspeicher halbiert
Johann1976 - Heute 08:39 Uhr -
Sicherheitsupdate für WIN 7
Q 1 - Gestern 02:01 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Ich hoffe das abgemahnte Forum oder ein Sponsor hat genug Geld, um gegen diesen Blödsinn gerichtlich vorzugehen.
Sowas geht in der Schweiz Gott sei Dank nicht. Zumal ein Kläger die Kosten eine Klage vorschissen muss, und nur wenn der Verklagte verliert muss der die Kosten übernehmen, weshalb man es hier in der Schweiz drauf ankommen lassen kann, abgesehen dass so ein Blödsinn kaum vor Gericht kommen würde.
Wie ist das eigendlich, wenn man sich in einem Forum den Namen einer Figur aus einem Film oder Videospiel gibt? Kann das dann auch probleme geben?
Die Klagewelle die sich über Deutschland zieht währe wohl spektakulär genug um den Gesetzgeber auf den Plan zu rufen. Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf !
Das diese Winkeladvokaten, sobald ihre Kanzlei nicht mehr genug abwirft, nur noch auf diese Abzockemethode abfahren ist schon der nackte Hohn. Aber solange in unserem Staat nur dem Starken geholfen wird, ist da wohl nichts zu machen.
Oskar ... ich komme!
Denen ist doch jedes Mittel recht, um an Geld zu kommen.
Also die brauchen sich echt nicht wundern wenns mal ne schöne Gewaltaktion geben sollte.
Leider kommt es meist nicht dazu, weil die Kosten für die kleinen Leute zu hoch sind.
Der Streitwert wird nicht ohne Grund so hoch angesetzt.
Gerichts und Anwaltskosten richten sich nach dem Streitwert.
Bei einem so hoch angesetzten Streitwert (wie in diesem Fall) kann sich ein Privatmann oder eine kleine Firma den Gang vor Gericht gar nicht leisten, selbst wenn sie völlig im Recht sind. Die Kosten, die bis zum gewinnen des Prozesses erst mal aus eigener Tasche bezahlt werden müssen verhindern das.
Was meist du wohl, warum der Streitwert von solch einer Lapalie auf 100000€ angesetzt wurde ?
Absolut assozial sowas. Warum werden solchen unfähigen Spacken nicht die Lizenzen entzogen???
Gibt es denn kein Gesetz, welches verhindert daß man sich an der Unwissenheit anderer Bereichern darf?! Gegen gute Sitten verstößt dieses Vorgehen mit Sicherheit.
ich nenne mich demnaechst mal Aspirin+C..
mal sehn wieviel ich bezahlen muss...
Gott nein..
der hat doch keine Werbung gemacht oda??
Es gibt auch Schuhe, die kangaroo heißen, muss ich jetzt auch schauen, ob die mich verklagen? Du liebe Güte ...
was kann denn der admin dafür?
nun würd mich aber echt der name mal interessieren...
wenn sich jeder hier in die Liste einträgt..... http://www.rettet-das-internet.de/
z.b. mit einem mailing mit der bitte um kostenlose hilfe an alle kanzleien dieser stadt,
ein hupender autokorso 24h lang,
ein kuchenbasar (die übriggebliebenen stückchen können wir ja den armen verhungernden herren anwälten spenden),
eine demo gegen fortschreitende debilität in der deutschen juristik,
sag uns mal aus welcher stadt die kommen !
wenn jetz in den Nachrichten ueber ein Produkt geredet wird, dann muessten die sich doch, nach der Logik von den Typen, auch strafbar machen, oda?? oder jemand, der in der oeffentlichkeit ueber Klammotten redet doch auch...
Ich bin selber Mod im Unattended Forum und wir haben dort nen User mit dem Nick MCStarfighter. Ich hab ihn schon gebeten, sich nen anderen Nick zu suchen, aba solange ich ihm nix beweisen kann, dass er gegen geltendes Recht verstößt, kann ich gar nix machen.
Als ich das mit der KfZ Kennzeichen Abmahnung gelesen hab, hab ich das irgendwie schon geahnt, dass die Herren "Anwälte" sich an den Nick's zu schaffen machen.
Traurig, traurig, wenn unser Staat anders nich zu Kohle kommt.
Ergo = Weiter so - und das Inet ist bald out und tot!
das geht noch soweit das man von disney ne klage bekommt weil man sein kind ariel nennt oder so.
wir leben halt in einer von kommerz bestimmten welt, und das wird auch ihr untergang sein.
also da fragt man sich schon wo soll das hinführen
muss ich mich jetzt umbenennen ??
cu mobilkom
Baut einfach in euer Login ein Hinweis ein, dass jeder Forenbenutzer selbst dafür verantwortlich ist, falls er mit seinem Namen gegen Markenrecht verstößt.... und schwupp hat der Forenbesitzer die "Arschkarte".:-) Unglaublich das ganze.
Mal im Ernst: Mit solchen Sachen muß an die Medien gegangen und die Allgemeinheit interessiert werden. Sowas ist Willkür und verstößt ganz offensichtlich gg. die guten Sitten!
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8177636&forum_id=80134
Freut mich wenn gegenseitiges Verklagen wegen einem Wort zur Mode wird - Nur weiter so (*ironie*)
Warum registrieren wir nicht jedes Wort das wir im Duden finden können?
So kann man jeden verklagen und wird schneller reich.
Ich kann da kein passendes Wort zu finden - Absolute Dummheit der Konzerne - Schiebt euch eure Kohle sonstwohin - Spasten.
sind die meisten Abgeordneten im Bundestag von Beruf Rechsanwalt.
Diese Berufsgruppe wird sich bestimmt nicht Ihre Geschäftsgrundlage abschaffen.
Von welchen Einnahmen, außer den Abgeordneten-Diäten, sollen die denn leben?
Wie heiß es doch so schön:
Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Der Link zum Artikel http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19058/1.html&words=Bundestag
Wenn im Forum neben dem Artikel auch noch Werbung von Google oder vom Host angezeigt werden,
ist das für die Anwälte ein kommerzieller Zwecke. Der Nick tauch neben einer Werbung auf,
die auch von der Konkurrenz des Markeninhabers stammt.
PS:
Die in diesen Kommentar verwendeten Buchstaben- und Ziffern-Kombinationen sind Eigentum
des jeweiligen Markeninhabers.
Vor so was, sollte wirklich ein Riegel geschoben werden!Langsam muss man sich den Nick anhand von irgendwelchen Markenrechten aussuchen, Prost Mahlzeit, wo soll das enden.
Die ticken doch nicht mehr richtig ! sowas finde ich lächerlich.
Ich würde es eher als Werbung sehn wenn sich jemand meinen Markennamen als nickname nimmt.
Bald darf man ja gar nix mehr machne im WWW ohne das man sofrt ne Klage am hals hat ! schrecklich ! wo soll sowas hinführen :(
Eventuell hilft es ja den Stein ins rollen zu bringen. Eventuell auch noch mit einen Spendenaufruf auftreten, so das man Geld bekommt oder einen Sponsor, der eine Musterklage gegen diese Rechtsverdreher vornimmt.
Denn wenn es so weiter geht, wird kaum noch einer ein Forum machen. Solche Rechtsverdreher ruinieren das ganze Internet. Wie ein Unser schon sagte die sehen nur die schnelle Kohle alles andere ist egal. Damit wollen sie nur zeigen wie stark sie sind. Dabei haben die nur ein Paar Semester studiert und wollen uns die Paragrafen vor dem Kopf werfen die sie teilweise selbst nicht kennen und nachlesen müssen.
Wer ist denn "Man"? ja mach, fang an! Ich bin sofort dabei.
Wir ("wir" sind einige unabhängige Leute aus dem Heise-Forum) hatten die Idee eine Massenpetition an den Bundestag zu richten. Mit einer Petition kann sich JEDER, also auch Einzelpersonen, über ein bestehendes Gesetz beschweren bzw. Änderungsvorschläge einbringen. Um möglichst viele Leute teilhaben zu lassen habe ich inzw. unter wiki.geekspot.de (vorläufige Adresse) ein Wiki mit einem vorläufigen Petitionstext eingerichtet. Weiterhin wollen wir Beispiele zu ähnlichen Abmahnungen sowie Textvorlagen für Briefe an Abgeordnete, Lokalpolitiker etc. sammeln. Jeder von euch kann auch ohne Anmeldung das Wiki bzw. den Petitionstext mitgestalten. Um im Bundestag etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen, wollen wir abwarten bis der Petitionstext eine möglichst große Zustimmung findet und ihn dann gemeinsam zu einem Stichtag ausdrucken, unterschreiben und nach Berlin schicken.
Jeder der sich ebenfalls langsam für dumm verkauft fühlt kann hier mithelfen, und sei es nur durch "promoten" unserer Aktion. Also postet in möglichst vielen Foren, sagt Freunden und Bekannten bescheid. Gerade private und kleinere kommerzielle Website-, Foren- oder E-Mailbetreiber gehören ja auch zu den potenziellen Opfer und sollten eigentlich großes Interesse daran haben, dass sich hier endlich etwas an der Gesetzeslage ändert!
Übrigens: Spiegel, Stern und Focus wissen auch schon bescheid und die Anwaltskammer Frankfurt hat schonmal eine ausführliche Beschwerde über die betroffene Anwaltskanzlei erhalten!
Grüße,
Tom
P.S: Ich fänd's nicht schlecht wenn das Wiki mal eine ordentliche aussagekräftige Domain bekommt, ich wre auch bereit dafür zu löhnen, nur ein Name muss her! Vorschläge?
Also, ich find es auch ne absolute Sauerei.
Aber habt ihr nicht auch so das gefühl, das alles den Amerikanern nachgemacht wird? Ganz simples Bsp: Rauchen in den Kneipen, Resturants usw.
Aber gab es da nicht mal nen ANWALT, der 14(!!!!!) Banken überfiel?
Der hat sich sogar selbst gestellt, bei den Beamten in Grün.
Ups, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht auch nen "blauen Brief"!!!
Extrem Lächerlicht, wen das jetzt schon an Benutzernamen in Foren anfängt, wo hört das dan auf...
Mehr schreib ich dazu auch nicht, die sollen ruhig mich mal anzeigen...
ist doch echt arm..
Der Auszug hat soviel Rechtschreibfehler, das man fast auf die Idee kommen könnte das will jemand Geld unterschlagen für eine nicht reale Anzeige!
Die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn Sie in Deutschland eine Inetseite betreiben und plötzlich kommt eine Abmahnung von 100.000,00 €.
Oder Blizzard und andere MMORPG-Betreiber werden einen Teufel tun und nach Deutschland kommen.
Bei den Namen die es da gibt, müssten Millarden an die Abzocker in Deutschland zahlen.