Twitter fliegt aus gemieteten Büros - Homeoffice-Verbot läuft ins Leere

Die jüngste Geschichte Twitters ist um eine kuriose Geschichte reicher: Das kürzlich verhängte Verbot der Arbeit aus dem Homeoffice kann teilweise nicht umgesetzt werden, weil es mangels eines Budgets für Mietzahlungen an Büros mangelt. mehr... DesignPickle, Logo, Twitter, Elon Musk, Musk, Twitter Vogel, Elon Twitter, Twitter Microblogging, Elon kauf Twitter, Bad Elon Logo, Twitter, Elon Musk, Musk, Twitter Vogel, Elon Twitter, Twitter Microblogging, Elon kauf Twitter, Bad Elon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Streng genommen sind die Mitarbeiter somit nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Sie haben keine Büros mehr und das Home-Office-Verbot wurde nicht aufgehoben.
 
@Torchwood: Nach deutschen oder nach US Recht bzw. Singapur?
 
@bAssI: Wieso sollte das einen Unterschied machen? Es herrschen weder in DE, USA noch in SG Lockdowns. Damit bestimmt die Geschäftsführerin oder der CEO wann und wo gearbeitet wird. Der Twitter CEO hat bestimmt, dass ausschließlich in Bürogebäuden gearbeitet wird. Das gilt für Twitter Mitarbeiter in deutschen Büros, amerikanischen Büros und singapurischen Büros.
 
@mil0: genau, deswegen zweifle ich an, dass die Mitarbeiter nun nicht mehr arbeiten können. Ich wollte wissen, nach welchem Recht diese Behauptung möglich wäre. Brennt hier unser Büro nieder und Homeoffice ist untersagt, muss ich trotzdem meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Zumindest in DE?
 
@bAssI: Wo und wie willst du deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, wenn es keinen Arbeitsplatz gibt?

Ich kenne das Recht in Singapur natürlich nicht, aber üblicherweise muss der Arbeitgeber einen ArbeitsPLATZ zur Verfügung stellen, an welchem der Arbeitnehmer dann seine ArbeitsKRAFT abliefert.
 
@pcfan: wer sagt denn, dass das nicht passiert? Bloß weil wir nicht die Anweisungen an die Mitarbeiter kennen, heißt es nicht, dass es keine gibt.
 
@bAssI: Mit der stehenden Anweisug, keine Mieten zu bezahlen, wird es wohl schwer, da was zu finden ;)
 
@Torchwood: Musk hat dafür bestimmt eine "Lösung".
In den USA gibt er bestimmt gerne seine Villa her und schläft wieder im Schlafsack in der Tesla Werkshalle.
Darf ich Musk jetzt eigentlich offiziell als gewerblichen Mietnomaden bezeichnen?
 
@Torchwood: Die verbliebenen Mitarbeiter sind doch nur noch die Hardcore-Auslese von Herrn Musk, wenn ich das richtig verfolgt habe. Die sollten also keinerlei Probleme mit solch banalen Dingen haben, können ja einfach zu einem der anderen Firmensitze fliegen.
 
...und die Twitter API hat seit heute früh massive Probleme und scheint Drittanbieterapps ausgesperrt zu haben - ALLE.
Und die Original Twitter App ist brechreiz-erregend.
 
Bei Musk läufts gearde ja nicht so. Twitter geht unaufhaltsam den Bach runter, Tesla Aktie komplett abgestürzt und Verkaufspreise massiv reduziert
 
In Deutschland schaut es nicht anders aus. Auch hier wurde weder die Miete, noch der Strom von Elon Musk bezahlt. Also die Angestellten rausschmeißen, den Strom abstellen und die Twitter Computer dadurch lahmlegen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Beliebte Twitter Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Atomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mmAtomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mm
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!