Gute Nachricht: Netflix soll neues Abo nicht mit Werbung verseuchen

Mit einem günstigen, werbefinanzierten Abonnement soll sich Netflix im nächsten Jahr aus der Krise manövrieren. Experten gehen jetzt allerdings davon aus, dass sich die Werbeflut in Grenzen halten könnte. Vor allem bei neueren Original-Serien und ... mehr... DesignPickle, Streaming, Logo, Video, Netflix, Tv, Fernsehen, Stream, Videoplattform, Serie, Serien, Filme, Streamingportal, Videostreaming, Netflix Deutschland, Binge Watching Streaming, Logo, Video, Netflix, Tv, Fernsehen, Stream, Videoplattform, Serie, Serien, Filme, Streamingportal, Videostreaming, Netflix Deutschland, Binge Watching

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn das hier alles nur Gerüchte sind und nichts substanzielles berichtet wird:
Verschiedene Aussagen bzgl. Werbung lassen mich noch hoffen, dass sie vielleicht doch irgendwann mal weniger wird - Werbung ist und bleibt eine Seuche, hat schon lange überhand genommen, verkommt zum Selbstzweck und wird auch von der Zielgruppe überwiegend negativ wahrgenommen.
 
@Rob Otter: Mein erster Gedanke war nach dem Satz "Experten gehen jetzt allerdings davon aus, dass ..." ebenfalls: Und dafür eine News-Meldung?
An dem Punkt habe ich dann auch das Lesen eingestellt. Spekulieren kann ich selbst.
 
@Rob Otter: Auch wenn Werbung auf viele Menschen nervig und negativ wirkt, so ist sie trotzdem wirkungsvoll. Gerade bei alltäglichen Gebrauchsgegenständen ist es oft nur ein "in Erinnerung rufen". Natürlich gibt es Menschen, an denen Werbung eher abprallt als an Anderen. Da würde ich mich auch dazu zählen. Trotzdem gibt es keinen Menschen da draußen, der nicht unter dem Einfluss von Werbung schon mal Kaufentscheidungen getroffen hat. Gerade unterschwellig passiert da so viel, was man bewusst gar nicht wahrnimmt.

Insofern, ja Werbung ist nervig (vor Allem TV-Werbung), aber effektiv. Mehr interessiert die Unternehmen auch nicht. Und die Bereitschaft Werbung zu gucken, um dafür Geld zu sparen, ist ja da. Ansonsten würde Netflix so etwas gar nicht anbieten.
 
@Sterneneisen: Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, in jeder Deiner Aussagen. Insbesondere Fernsehwerbung, auch wenn sie nicht dem Hype der höchstmöglichen Zielgerichtetheit folgen kann - spielt eine besonders verkaufsfördernde Rolle. Ich war bei meinem Rant im Kopf vor allem bei Internet-Werbung, weil ich sie dort stärker wahrnehme, weil ich dort mehr Zeit verbringe.
 
@Sterneneisen: Wow ein sinnvoller Beitrag über Werbewirkung auf WF. Das hab ich seit ich hier bin noch nicht erlebt. V.a. wer sich mit Neuromarketing auseinandersetzt, bekommt spannende Studien mit.
 
@Rob Otter: Ich sag nur FreeVee von Amazon Prime... Absolute Kacke....
Haben 2 Serien, die wir geschaut haben. Beide sind jetzt bei FreeVee "erhältlich" und daher MIT Werbung. Selbst, wenn man ein Aktives Prime Konto hat, müssen wir und die 2-3x Werbung pro Folge anschauen. Es ist einfach zum Kotzen!
 
Naja, wenig Werbung würde dann aber auch weniger Preissenkung bedeuten. Mehr als ein kleiner Rabatt wie ihn Disney in einer Preiserhöhung verpuffen lässt kann es dann kaum geben.
 
@markox: Hängt davon ab wie viel Werbung und in welcher Frequenz und bei wie vielen Zusehern (und wie sie es wirtschaftlich kalkulieren z.B. "wie viel Werbung ist ertragbar, damit uns nicht die User abspringen").
Bei Werbebuchungen liegen solche Anbieter bei 60-90€ TKP Pre-Roll je nach Spotlänge, Targeting, ... usw. (wobei nicht alles 100% bei Disney landet). Ggf. gibts zusätzlich auch noch über Connected-TV-Ads über ihren TV-Apps nach.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Netflixs Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Reolink 4 MP Überwachungskamera Aussen, 2,4/5 GHz Wlan Cctv IP Kamera Outdoor, Intelligente Personen-/Fahrzeugerkennung,Wetterfest, 30m Nachtsicht, RLC-410WReolink 4 MP Überwachungskamera Aussen, 2,4/5 GHz Wlan Cctv IP Kamera Outdoor, Intelligente Personen-/Fahrzeugerkennung,Wetterfest, 30m Nachtsicht, RLC-410W
Original Amazon-Preis
77,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
56,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 20,99
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!