Amazon Prime: Projekt "Iliad" macht Kündigung bewusst umständlich
Amazon Prime ist für viele Kunden ein sehr attraktives Angebot. Wer aber versucht, sich von Amazons Monatsabo zu trennen, muss erst einen überraschend langwierigen Prozess durchlaufen. Dass dies so ist, verdanken wir offenbar einem internen ... mehr...
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Beim Kauf muss man ihnen alles vorkaufen - und beim kündigen soll man plötzlich keine Infos mehr bringen.
Frei nach "Make Something Idiot Proof And Someone Will Make A Better Idiot" wird aber auch sicher dann jemand kommen und sich beschweren, dass er doch nicht gekündigt hätte, wenn er gewusst hätte, dass er dann Versand zahlen muss oder sonstwas...
Abgesehen davon: Schwierig darf man es bezeichnen wenn man das ganze ausdrucken und per Fax oder Post schicken muss.... Die Kündigung bei der Kirche wird auch besonders schwer gemacht - da braucht man sogar einen Termin. Sauhaufen.
Woanders muss ich Postalisch kündigen, aber hey das ist halt keine Klicks wert :)
Früher hätte ich mein Prime-Abo (war jahrelang Kunde) einfach nicht kündogen wollen, weil es so gut war. Aber ungeprüften, nicht den EU-Richtlinien entsprechender Müll kriege ich auch woanders oder am liebsten gar nicht.
Und bei 5 Klicks für ne Kündigung meckern ist Meckern auf hohen Niveau, denn im Vergleich kommt man bei vielen anderen Firmen noch immer nur postal aus einem Vertragsverhältnis.
Wenn du lauter solchen "Müll", wie du schreibst, kauftst, könnte es nicht sein, dass da nicht nur Amazon dran schuld ist?
"Aber ungeprüften, nicht den EU-Richtlinien entsprechender Müll kriege ich auch woanders"
wie sollte man den Satz denn "verstehen"?
Hinzu kommen die Amazon eigenen Fahrer, welche der Meinung sind, sie müssten Abends nach 20:00 Uhr noch ausliefern und die Pakete sonst wo hinstellen.
Die Krönung war dann, dass ich bei der Retoure eines Mac Minis angeblich etwas falsches zurück geschickt hätte, welches direkt vernichtet wurde und ich keine Rückerstattung bekomme. Gut, Fehler passieren auch bei Amazon. Aber Hilfe vom Support war da Fehlanzeige. Gab nur E-Mail Support, der nicht einmal antwortete.
Ich war seit 2011 Kunde und vermisse die Zeit, als Amazon ein gutes und übersichtliches Sortiment führte. Als es noch tatsächliche Black Friday und Cyber Monday Angebote gab. Aber jetzt wird nur noch Ramsch verkauft.
Immerhin hat Amazon dazu geführt, dass auch andere Online-Händler ihren Service verbessert haben, sodass Amazon für mich keine nennenswerten Vorteile mehr bietet.
Da gibs viel viel schlimmere Kündigungsverfahren, teils muss man per Post Kündigen und da reden wir über deutsche Seiten :) Das kein Faxgerät benötigt wird ist auch schon alles.
Bei den meisten Abos gibt es nicht mal eine Onlinefunktion dafür und man muss eine Mail verfassen. Oder gar einen Brief schreiben. Wenn es jemandem zu "umständlich" ist, noch zwei mal zu klicken, dann ist dem wohl auch nicht mehr zu helfen.