Xbox Cloud-Gaming und Remote Play starten auf der Windows 10-App

Xbox Game Pass-Abonnenten können sich seit kurzem über eine Funktion freuen, die ihnen viele neue Spiele auf den PC bringt. Denn Microsoft hat das Cloud-Gaming von Konsolenspielen für die App freigeschaltet, außerdem kommt Remote Play für die neuen ... mehr... DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Streaming, Spielkonsole, Xbox, Games, Spielekonsole, Spielekonsolen, Controller, Gamepad, Mobile Gaming, xCloud, Cloud Gaming, Xbox Controller, Project xCloud, Game Streaming, Space, Microsoft xCloud, Xbox Logo, Gaming Tablet, Computrerspiel, Rocket Gaming, Spiele, Konsole, Streaming, Spielkonsole, Xbox, Games, Spielekonsole, Spielekonsolen, Controller, Gamepad, Mobile Gaming, xCloud, Cloud Gaming, Xbox Controller, Project xCloud, Game Streaming, Space, Microsoft xCloud, Xbox Logo, Gaming Tablet, Computrerspiel, Rocket

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab Onlinestreaming die Tage ausprobiert und ich war sehr angenehm überrascht, wie gut das lief. Ok, mein Erstversuch mit Gears 5 war eher mäßig, es gab eine spürbare Eingabeverzögerung. Dafür war Halo 5 sehr spielbar (abgesehen vom üblichen Shooter-mit-Sticks). Da fällt mir ein, ich wollte mir mal Forza angucken...
 
Gibt es schon Infos, ob eine Unterstützung von Maus und Tastatur realisiert wird?
 
@deafnut: Meinem Erstversuch nach gar nicht, wenn man sagen wir Halo spielen will, muss es ein Gamepad sein.
 
Sind da nicht auch Strategiespiele wie AoE oder Anno enthalten?
Wie spielt man sowas ohne Maus?
 
@TomOnline: Nachdem ich keine XBox habe, habe ich keine Ahnung, wie man so was ohne Maus spielt. Spontan schätze ich, ähnlich wie Halo Wars.
 
@TomOnline: Ich habe Jurassic World Evolution mit dem Controller probiert... Aber auch nur probiert, denn so ein Aufbauspiel mit dem Controller ist wirklich nicht toll zu spielen.
 
Ich hab das Streaming hauptsächlich für Fable 2 und Skate 3 verwendet, aber für die hat es schon super funktioniert.
Zwar komisch dass man eine Xbox one emuliert welche eine xbox 360 emuliert, aber mir solls recht sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!