AVM Labor-Update: Diese Neuerung startet für FritzBox 7490 und 7590

Der Berliner Netzwerk-Spezialist AVM hat eine neue Runde in den Labor-Updates für FritzOS 7.24 gestartet. Dabei ziehen jetzt die beiden Fritz­Boxen 7490 und 7590 bei den Neuerungen gleich. Besitzer der Router können die neue Betaversion jetzt ... mehr... Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Bildquelle: AVM Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Bildquelle: AVM Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich warte immer noch auf einen fix von dns over tls...
 
@Rulf: Auch bei AVM gemeldet oder nur hier beschrieben, mit der Hoffnung AVM Liest bei WF mit?
 
Hmmm.....anhand der "Verbesserungen" und den neuen Punkten die man da so per Update erhält, habe ich das Gefühl meine FritzBox nicht mal annährend "auszureizen".
 
@Tomy Tom: Welchen Sinn hat es, Dinge und Funktionen zu nutzen, die man nicht braucht bzw. aus denen man selbst keinen größeren Nutzen zieht?
Ich verfolge eigentlich immer genau das gegenteilige Ziel, egal ob bei Geräten oder im Web. Ich versuche alles zu ignorieren, was ich nicht brauche.

Je weniger Kleinkram, um den man sich Gedanken machen muss, desto besser.
Die Informationsflut, die jeden Tag auf einen einprasselt wird eh immer größer...
 
@Laggy: Korrekt, allerdings beschleicht einem dann doch immer wieder das Gefühl an manchen Dingen nur an der Oberfläche zu kratzen.
Zudem wird ja von einem ITler erwartet das er solche Sachen bis ins "kleineste Detail und aus dem EFF-EFF" kann ;-)

Aber genau das ist es ja was die meisten Leute nicht kapieren oder verstehen wollen, da es in der IT entsprechende Spezialisierungen gibt die mal nicht mehr alle abdecken kann.

Ich für meinen Teil nenne da immer gerne das Ärzte-Beispiel und komme bei entsprechenden Fragen immer mit der Gegenfrage "Welchen Arzt suchen Sie auf, wenn sie eine Herztransplantation benötigen? Iren Hausarzt oder doch den Herzspezialisten?"
 
@Tomy Tom: Ja, man sollte sich wirklich von dem Irrglauben verabschieden, dass ein ITler bzw. Sysadmin der Experte in allem ist, was mit IT zu tun hat. Im Endeffekt läufts "nur" auf Wartung und Instandhaltung raus, was eben das Bedienen der Admin Oberflächen ist.
Planung und Initiale Konfiguration oder gar Entwicklung und Security Verantwortung wird meist von Spezialisten übernommen. Wer da als Admin für alles den Kopf hin hält ist dann auch selber schuld.

Ich versteh deshalb auch nicht, warum sich einerseits viele Admins gefühlt unter Druck setzen lassen, wenn irgendwo know how fehlt, noch verstehe ich, warum manche Chefs sowas verlangen.

Fakt ist nunmal dass Sysadmin ein "normaler" Ausbildungsberuf ist. Die Leute haben oft weder Studium noch sonstige Fort oder Weiterbildungen und haben deshalb nunmal meist auch kein Spezialwissen (was sie nebenbei auch deutlich teurer machen würde). Aber ja, für viele Chefs sind die Admins die Lösung für alle IT Fragen und Probleme. :)
 
Behoben - Beim Betrieb der FritzBox hinter bestimmten Kabelmodems kam es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Internetverbindung aller 12 Stunden

Genau dieses Problem habe ich auf meiner 6591....ich hoffe das fixen die auch mal schnell, denn irgendwie passiert das immer gerade wenn die NFL läuft
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Mehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare HelligkeitMehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare Helligkeit
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,48
Ersparnis zu Amazon 28% oder 7,51

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!