Neue Mobilfunkmarke fraenk: Rufnummern-Portierung funktioniert jetzt

Wer zur neuen Telekom-Marke fraenk wechseln möchte, kann ab sofort auch seine Rufnummer mitnehmen. Das hat das Unternehmen bestätigt. Bisher konnte man die neue Tarifstruktur der Telekom-Marke nur mit einer neu zugeteilten Nummer nutzen. mehr... Mobilfunk, Deutsche Telekom, Tarif, Fraenk, Mobilfunk App Bildquelle: Deutsche Telekom Mobilfunk, Deutsche Telekom, Tarif, Fraenk, Mobilfunk App Mobilfunk, Deutsche Telekom, Tarif, Fraenk, Mobilfunk App Deutsche Telekom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ich dabei nicht so recht verstehe ist, wo die Telekom den fraenk-Tarif neben den Congstar-Prepaid-Angeboten noch platzieren will?!
 
@a.borque: congstar hat aber kein LTE calling und kein WiFi Calling, daher ist fraenk gar nicht mal so uninteressant
 
@Aquila: Mittlerweile bieten sie die Funktionen sogar an. https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/61834-Neu-bei-congstar-Voice-over-LTE-VoLTE-und-WLAN-Call
 
@CJdoom:
Danke, ist mir entgangen, werde dann natürlich bei Congstar zuschlagen im september
 
Wenn man keine SMS ins Ausland schicken kann, wird es wohl bestimmt nicht möglich sein, Apple-Dienste wie z.B. FaceTime zu aktivieren. Bisher war es zumindest so, dass eine SMS nach UK versendet wurde.

Außerdem scheint mir, dass solche tariefe für eher für Leute zu sein scheinen, die weniger technisch versiert sind oder halt nicht so viel benötigen oder auch nicht haben wollen.
 
Ich wage zu behaupten, dass dies der sinnfreiste Tarif des Jahres ist. Da bekommt man nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
@sebaro11: Jetzt bin ich aber auf Deine Erklärung gespannt.
 
@topsi.kret: 4GB Volumen danach komplette Trennung des Netzes. (Kompletter Rückschritt in die Modemzeit) Keine Anrufe ins (EU)-Ausland möglich aus DE. Datenvolumen muss man teuer bachbuchen. LTE Speed ist nicht mehr zeitgemäß.
 
@sebaro11: Und jetzt stell Dir vor, es gibt Menschen, die können mit genau dem für 10 Euro was anfangen, die brauchen nicht viel Internet, telefonieren nie von D ins Ausland und schätzen eine einfache Administration per App und Zahlung per Paypal. Im Normalfall, wenn man nicht ständig Videos und Musik streamt, reichen sogar 2 GB locker aus. Und wenn man 2 GB für 5 Euro zubuchen kann, sind wir bei 15 Euro Gesamtpreis. Ja, Skandal, damit wird die Telekom auf die Nase fallen.

Stellen wir also fest: Du bist nicht Zielgruppe, so what.
 
@topsi.kret: Auch wenn ich deiner Meinung nach nicht die Zielgruppe bin, kann ich trotzdem meine Meinung zum Tarif sagen. Ändert auch nichts daran, dass es vielleicht für einige Leute ausreicht, die sich nicht groß damit beschäftigen wollen. Die Zahlen halt dann gerne mehr.
 
@sebaro11: Es steht Dir frei einen anderen Tarif zu nutzen, der billiger ist und ebenfalls das Netz der Telekom nutzt.
 
drossel auf 8kb/s ... damit kann man dann nicht mal eine Whatsapp Nachricht verschickn
 
@stf: du meinst auf 0
 
@stf: Wie dramatisch. Dann buchst halt 2 GB drauf für nen 5er. 15 Euro für 6 GB im Telekomnetz sind doch wohl kaum zu schlagen
 
4 GB, Telefon und SMS Flat, im D-Netz für 10 Euro,ist schon ein sehr guter Preis
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Raviad USB Type C KabelRaviad USB Type C Kabel
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,04
Ersparnis zu Amazon 28% oder 1,95