Patentanmeldungen: China wirft die USA nach 40 Jahren vom Thron

Erstmals seit der Einführung eines internationalen Patent-Systems stehen die USA nicht mehr an der Spitze bei den Neuanmeldungen. Nach über 40 Jahren konnte sich erstmals China an die Spitze setzen und die meisten neuen Patente auf sich verbuchen. mehr... Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Bildquelle: Wikipedia Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Usa, USPTO, United States Patent and Trademark Office Wikipedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Natürlich sind das schöne große Zahlen, interessanter finde ich aber die anzahl der Patentanträge pro Einwohner.
Das ein Land mit 150x mehr Einwohnern deutlich mehr Patente anmeldet ist ja zu erwarten.
Ich habe das zum Spaß mal verglichen und da ergeben sich die Anzahl der Patente pro 1 Million Einwohner

Japan 417
Deutschland 233
USA 176
China 42

Von daher Respekt an Japan für eine so hohe Inovationsdichte.
Das uns die Asiaten in vielen Bereichen weit voraus sind, sollte inzwischen klar sein.
 
Hust, und wie viel davon wird wohl gestohlen sein? Ich meine China und ausdrücklich USA. Scheinbar hat China bessere Hacker.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen