Amazon: Corona ist wie Weihnachten - 100.000 neue Jobs, mehr Lohn

Aufgrund der praktischen Auswirkungen der Corona-Krise zieht man bei Amazon kurzfristig quasi die Pläne für das Weihnachtsgeschäft aus der Schublade. Allein in den USA werden kurzfristig hunderttausend neue Mitarbeiter gesucht. mehr... Amazon, Auto, Lieferung, Kofferraum, Amazon Key In-Car Bildquelle: Amazon Amazon, Auto, Lieferung, Kofferraum, Amazon Key In-Car Amazon, Auto, Lieferung, Kofferraum, Amazon Key In-Car Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr geschmacklose Headline...
 
@ling.ling: amazon wollte sich auch erst relentless nennen. Sagt ja auch schon alles.
 
Ich habe mich gerade heute noch gewundert, dass viel weniger Paket-Fahrzeuge unterwegs sind, obwohl ich gerade das Gegenteil erwartet hätte - kommen die Leute nicht in die Geschäfte (oder kriegen dort nichts mehr), kommen die Waren halt zu ihnen. Und die Paketboten sind doch, da sie meist allein unterwegs sind (und eher wenig Personenkontakt zu den Adressaten haben), weniger gefährdet als z.B. Kassierer in den Supermärkten.
 
@Rob Otter: Also, bei uns in der Gegend wurden viele Private PKW durch DHL/Amazon Sprinter ersetzt. Der Verkehr ist tatsächlich sehr wenig geworden, so dass ich morgens in 5 minuten auf der Arbeit bin, wofür ich sonst locker 15 Minuten brauche, da an den Ampeln kaum noch was lost ist.
Begleitet werde ich meist von DHL und UPS Sprintern bzw. Lieferfahrzeugen.
 
Die Post klingelr hier, stellt das Paket ab und geht aud Abstand.. die dürfen das ja jetzt selber Unterschreiben.

Das Gerät darf nicht aus dee Hand.
 
@Rage87: Ist mal ne gute Sache, solange sie nicht einfach unterschreiben und das Paket sonstwo hin stecken. Aber für die ists auch einfacher grad. Jeder ist daheim und sie sparen sich das klingeln bei den Nachbarn
 
War zu erwarten. kann gut sein, dass der Verfall der Innenstädte dadurch deutlich beschleunigt wird. Wenn die Einschränkungen, wie das RKI heute meinte, 2 Jahre anhalten, dann ist der Einzelhandel danach weitgehend erledigt.
 
@DRMfan^^: Das muss nicht einmal 2 Jahre lang dauern.
Denn was jetzt vielleicht aus der Not heraus geboren wird.
z.B. Lebensmittelbestellungen per Alexa oder weil Ausgangssperre
herrscht wird aus Langweile auf der Amazon-Seite herumgeklickt
und gekauft...das verfestigt sich als Dauerzustand sehr viel schneller.

Klar dürfte sein.
Corona wird sehr vielen lokalen Geschäften das Genick brechen - und
der Onlinehandel i.A. wird davon profitieren.
 
Es ist ein gewaltiger Irrtum zu glauben, Warenzustellung per Paket wäre sicherer als Einkaufen.
Davon ab finde ich es ganz gut dass mal so ein Einschlag kommt.
Die Leute sollen ruhig mal merken auf welch tönernen Füssen unser ganzes System steht.
Auf jeden fall werden jetzt etliche schon eh schwache Existenzen und Unternehmen einfach hinweggefegt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Bluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-ControlBluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-Control
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr