Android 10-Verteilung: So geht es bei Nokia mit Updates weiter

Nokia-Hersteller HMD Global ist wie alle anderen Technik-Unter­nehmen vom Ausbruch des Coronavirus betroffen. Vor allem Hardware-Hersteller kämpfen mit Lieferverzögerungen, die sie wohl noch viele Monate beschäftigen. Doch auch die Software bleibt nicht verschont. ... mehr... Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Schriftzug, Android 10.0 Bildquelle: Google Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Schriftzug, Android 10.0 Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Schriftzug, Android 10.0 Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, leider zu spät.. Essential hat sein komplettes Portfolio bereits auf Android 10 umgestellt bzw. sogar Android 11 ?
 
@GlockMane: Du weißt schon, dass Essential genau ein Smartphone hat und die Firma selbst aber nun auch gescheitert ist?
Android 11 ist eine Developer Preview. Keine finale Version.
Beides kann man gar nicht miteinander vergleichen
 
@bmngoc: Klar weiß ich das, nichts desto trotz hat Essential sein komplettes Portfolio (ist die Aussage falsch, weil das Portfolio nur aus einem Gerät besteht?) bereits seit 03.09.2019 auf Android 10, also am selben Tag, an dem es von Google freigegeben wurde.. Also kann Nokia sein selbst gesetztes Ziel leider nicht mehr erreichen..

Okay, Android 11 ist ist eine Dev Preview, aber allein dass sie noch nach der Pleite ein Treble Update herausbringen um die Android 11 Kompatiblität zu verbessern ist mehr als ich mir jemals erträumt hätte..
 
Super, wie schon befürchtet ist das Nokia 8 (ohne Scirocco) nicht dabei. Ein gutes Gerät, welches ich noch viele Jahre nutzen möchte und wo ich durchaus bereit bin auch mal in eine Akkuerneuerung zu investieren, wenn es notwendig werden sollte. Alles richtig gemacht und ein langlebiges und leistungsstarkes Gerät gekauft, welches auch für die nächsten Jahre noch genug Rechenleistung haben wird. Und dann zeigt einem Nokia den Mittelfinger. Vielen Dank auch, Nokia.
 
Habe dir ein "+" gegeben.

Ich besitze ebenfalls ein Nokia 8 (nicht Sirocco) und Du sprichst mir aus der Seele...#

Bin absolut happy damit! Ich möchte es auch noch 2 - 3 Jahre verwenden... bin auch von der Akku-Performance sehr angetan. Brauche es extrem viel für die Arbeit (Beruf) und komme 2 - 3 Tage mit vollgeladenem Akku hin... ansonsten ist es extrem solide und ein absoluter Allrounder - nichts sticht erwähnenswert heraus, es passt einfach alles... es gibt nichts negatives darüber zu berichten. Es ist grundsolide und zuverlässig!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:49 Uhr Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2Minisforum Windows 10 Pro Mini PC, Intel Celeron N4100 Quad-Core Prozessor, 8 GB DDR4 128 GB SSD Desktop-Computer, Unterstützung von 4K HD@60Hz/HDMI VGA Anschluss/Dual WiFi/Gigabit Ethernet/BT 4.2
Original Amazon-Preis
239,00
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
202,22
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,78