Apple Powerbeats 4: Neue Sportkopfhörer mit 15 Stunden Akkulaufzeit

Apple bringt mit den Powerbeats4 in kürze eine Neuauflage seiner draht­losen Kopfhörer für den sportlichen Einsatz auf den Markt. Die Power­beats 4 bekommen ein neues Design mit geänderter Kabel­füh­rung, eine längere Laufzeit und den Apple ... mehr... Apple, Kopfhörer, Powerbeats, Apple Powerbeats4, Apple Powerbeats 4 Bildquelle: Beats Apple, Kopfhörer, Powerbeats, Apple Powerbeats4, Apple Powerbeats 4 Apple, Kopfhörer, Powerbeats, Apple Powerbeats4, Apple Powerbeats 4 Beats

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts jenen "kraftvollen und ausgewogenen Sound" auch noch beim Bluetooth Anschluß an ein Android Gerät oder klingen die dort "leider" und "technisch bedingt" merklich schlechter ?
 
@DerTigga: Ich denke, dass der Mehrwert dieser Geräte nur mit Apple Geräten den Preis rechtfertigt. An Apple Geräten verbindest du die Beats mit dem Account, nicht mit dem Gerät. Von Apple TV bis zum Mac etc. laufen die Dinger dann jederzeit ohne manuelle Eingriffe. Das mag ich sehr - wäre das nicht der Fall würde ich wohl andere Kopfhörer verwenden. Das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, vielleicht hilft es dennoch ein bisschen weiter.
 
@Matico: mir gings da eher um den in der News beschriebenen Punkt des Wechsels des IN den Hörern verbautem Chip, von jenem W1 auf diesen 'besseren' H1.
Wollte klären, ob es ein Fehler von mir ist oder nicht, das ich damit assoziiere, das da zielgerichtet auf einen nur an nem Apple Gerät bzw mit Konzern eigener Software max guten Klang hingearbeitet wurde, oder ob sich das nix nimmt bzw ein Androidgerät den genauso nutzen kann bzw darf..
Ich besitze bisher nichts von Apple, nur Android Geräte, werde aber wohl in diesem Monat ein gebrauchtes 7er Iphone geschenkt kriegen, von daher ne durchaus relevante Fragestellung für mich ..
 
@DerTigga: Der H1 Chip ist nach meinem Verständnis nicht direkt für den Klang verantwortlich, er ist verantwortlich für andere Vorteile die aber nur mit Apple Geräten funktionieren. Indirekt ist er durch die stabile und weit reichende Verbindung natürlich schon für den Klang verantwortlich. Zitat "Mit dem neuen Apple H1 Chip haben die AirPods eine schnellere und stabilere kabellose Verbindung zu deinen Geräten - bis zu 2x schneller, wenn du zwischen aktiven Geräten wechselst und eine bis zu 1,5x schnellere Verbindung für Anrufe. Der H1 Chip ermöglicht ausserdem Zugriff auf Siri nur mit deiner Stimme und bis zu 30 % weniger Latenz bei Games."
 
@Matico: Natürlich ist dazu nicht nur der Chip, sondern auch, wie in der News schon beschrieben: dessen Zusammenarbeit mit Bluetooth relevant bzw. so wie ich das vermute: welche (Steuer)Anweisungen bzw Protokolle darüber an jenen H1 Chip geliefert werden.
Keine Ahnung, ob die / im Bluetooth Protokoll weltweit genormt sind und sich Apple da 100 Prozent dran hällt oder ob Apple da evt (Spezial)Patent(e) drauf hat bzw. zusätzliche Anweisungen eingeflochten hat / mit an diesen H1 übertragen lässt.
Ergo schon alleine daraus ein mehr oder weniger schlechterer Klang auf Android Geräten resultieren könnte. Einfach weil die Art der Softwaretechnischen Ansteuerung doch etwas anders ist bzw. weil zum erreichen des Optimums Lizenzgelder an Apple zu zahlen wären.
Zumindest sofern die das überhaupt 'verkaufen' und nicht nur rein für sich selber, z.B. als dauerhaftes Alleinstellungsmerkmal, nutzen.
Aufgrund der Komplexität rechne ich aber sowieso mit einem eher ergebnislos im Sande verlaufen .. ;-)
 
Derzeit haben die besten Kopfhörer FEDERAL 40. Hergestellt aus echten Patronenhülsen.
 
muss man hier das iphone mittragen? hab beim laufen lieber so wenig wie möglich mit
 
@wertzuiop123: musst du nicht, solange du in Bluetooth Reichweite bleibst ;)
 
@Wuusah: :-D ok ich bin eher der outdoor-läufer
 
@wertzuiop123: Die Apple Watch reicht auch. So mache ich es, wenn auch mit Jabra Elite Active anstatt AirPods.
 
@Duna: ich hab die sony walkman nw. ganz ok zum laufen und wasserdicht :-)
 
Gekauft, danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr USB PC Lautsprecher Set, 10 Watt Holz Handgemacht 2.0 Stereoklang, mit 3,5 mm USB-Stromversorgung Intelligente Geräuschreduzierung Der Lautstärkeregler Mini-Lautsprecher Perfekt für TV, PC, Notebook ?USB PC Lautsprecher Set, 10 Watt Holz Handgemacht 2.0 Stereoklang, mit 3,5 mm USB-Stromversorgung Intelligente Geräuschreduzierung Der Lautstärkeregler Mini-Lautsprecher Perfekt für TV, PC, Notebook ?
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,20