Nintendo bestätigt: Keine neue Switch Pro-Konsole in diesem Jahr

Mit der Diskussion rund um eine leistungsstarke Nintendo Switch Pro scheint man in der Gerüchteküche auf dem Holzweg zu sein. Der ja­pa­ni­sche Hersteller gibt offiziell bekannt, dass man keine Pläne verfolgt, im Jahr 2020 eine neue Switch-Konsole ... mehr... Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Bildquelle: Nintendo Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt halt schlicht kein alternativ SoC. Der Tegra X1 ist halt schwierig zu ersetzten wenn man Kompatibilität beibehalten und dann noch einen Mehrwert bieten will.
 
@ThreeM: Also bei den Verkaufszahlen der Switch würde Nvidia sicher einen Chip bereitstellen können. Gerade geschaut, der X1 wird noch in 20 nm gefertigt ...
 
@mike4001: Nur vielleicht nicht so schnell.

Ich vermute, dass die mit Nintendo auch schon an was arbeiten, dass das halt nur nicht dieses Jahr kommt, sondern dann halt nächstes Jahr oder so.

Vielleicht sogar besser, das nicht in einem Jahr zu machen, in dem neue "normale" Konsolen rauskommen.
 
Naja mehr Leistung klingt ja toll aber darunter leidet die Akkulaufzeit. Oder man muss in deutlich teurere Fertigungsprozesse 7nm, 10nm dann steigt der Preis. Nichts davon passt zum Gedanken der Switch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Huion Grafiktablett mit DisplayHuion Grafiktablett mit Display
Original Amazon-Preis
242,00
Im Preisvergleich ab
400,99
Blitzangebot-Preis
205,70
Ersparnis zu Amazon 15% oder 36,30