Update: iOS 13.3 ist fertig und bringt kleine Neuerungen mit sich

Nach kurzer Beta-Phase hat Apple heute ein weiteres Update für iOS 13 veröffentlicht: iOS 13.3 behebt laut dem iPhone-Riesen bekannte Pro­bleme, darunter einen Fehler, durch den neue E-Mails in Mail nicht geladen wurden. mehr... Betriebssystem, Apple, Iphone, Logo, Software, iOS 13 Betriebssystem, Apple, Iphone, Logo, Software, iOS 13 Betriebssystem, Apple, Iphone, Logo, Software, iOS 13

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Behebt ein Problem, bei dem der Dunkelmodus nicht ausgeschaltet wird, wenn "Umkehren - Intelligent" aktiviert ist"

Für mein Empfinden ist das Problem nicht behoben, ist Farben umkehren - intelligent aktiviert, kann der Dark Mode nicht deaktiviert werden, was ja nicht schlimm ist, denn die Farben sollen ja umgekehrt werden. Was aber schlimm ist, Apple hat nen richtigen Bock geschossen, meiner Meinung nach...

Ist der Dark Mode aktiviert, zusätzlich intelligentes Farben umkehren und gleichzeitig die Vollbild-Zoomfunktion (Stichwort Bedienhilfen), dann werden in dem Moment wo man zoomt die Farben nicht mehr intelligent umgekehrt, sondern vollständig... Wie erkläre ich das am Besten... Hat man den Dark Mode aktiviert, macht man das ja, weil man nen dunklen Hintergrund mit hellerer Schrift haben möchte. In dem Moment wo man zoomt wird aber der Hintergrund wieder hell und die Schrift dunkel. Der Dark Mode ist also nutzlos. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als den hellen Modus zu verwenden und auf dem Dark Mode zu verzichten. Im hellen Modus führt das intelligente Farben umkehren dann dazu, dass der Hintergrund wie gewünscht dunkel und die Schrift hell wird. Das Zoomen hat in diesem Fall dann keine negativen Auswirkungen. Im Grunde ist das ein totaler Rückschrift, da man alternativ auf das vollständige Farben umkehren ausweichen muss und die intelligente Lösung nicht nehmen kann... Gott weiß Jemand, wie ich das an Apple melde, ernsthafte Frage. Mein iPad Mini 4 lahmt und ruckelt sogar im Dark Mode mit intelligentem Farben umkehren seit dem Update.
 
Hier die Feedback-Seite: https://www.apple.com/feedback/

Edit: Ups, das sollte als Antwort zu [o1].
 
Die müssen dringend noch mal ans Multitasking ran. Das ist immer noch deutlich schlechter als bei iOS 12.
 
@LoD14: Also zumindest beim iPad bemerke ich definitiv Verbesserungen im Vergleich zur Beta, bisher keine geschlossene App wo es vorher relativ schnell ging. Mal schauen, wie es auf lange Zeit aussieht.
 
@Islander: ich spiele Pokémon Go und Wizards Unite. Unter iOS 12 konnte ich Problem hin und her wechseln, bei iOS 13 wird ständig das komplette Spiel neu geladen. Auch muss WhatsApp dauernd neu gestartet werden, dazu reicht es bei mir schon, Safari zu nutzen. Alles auf dem iPhone X. Auf meinem iPad Air 2019 läuft es aber tatsächlich rund...
 
Eine Neuerung hat's gegeben! Über Einstellungen - Allgemein - Tastatur kann man jetzt diese Memojis abschalten, die sich bei den emojis "vorgedrängelt" und deren versehentliches Antippen zum sofortigen Versand geführt haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen