Maxtang bringt lüfterlosen Mini-PC mit AMD Ryzen 5 2500U als Barebone

Der chinesische Hersteller Maxtang bringt mit dem VHFP30 einen der ers­ten Mini-PCs auf den Markt, in dem ein AMD Ryzen-Chip seinen Dienst tut. Das System erinnert optisch an ein externes optisches Lauf­werk, ist aber im Grunde ein passiv gekühlter ... mehr... Pc, Quadcore, mini-pc, Desktop-PC, Mini-Desktop, AMD Ryzen, Maxtang, VHFP30 Bildquelle: Maxtang Pc, Quadcore, mini-pc, Desktop-PC, Mini-Desktop, AMD Ryzen, Maxtang, VHFP30 Pc, Quadcore, mini-pc, Desktop-PC, Mini-Desktop, AMD Ryzen, Maxtang, VHFP30 Maxtang

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
zu teuer für ne nuc am fernseher. das muss für 100€ erhältlich sein, sonst ist es für nen desktop zu schwach für das geld
 
Das Gerät ist so schnell wie ein Last-Gen i5 (4 Kerner) - Für Office und Multimedia reichts allemal.
 
@2ichy: Klar, für Office,surfen und den anderen üblichen Alltagskram reichen diese
kleinen MiniPC. Nur für diese Arbeitsumfeld ist das Ding dann aber einfach zu teuer.
Wer keine Gamerskiste braucht/will, der ist mit einem MiniPC in der Preisklasse
200-250 EUR bestens bedient(geht aber auch billiger).
 
@Selawi: Mir würde als erstes der Einsatz als Mediacenter einfallen. Ein schlankes Linux installieren und die Mediacenter-Software der Wahl und fertig. Allerdings reichen dafür auch Geräte, wie die Raspis völlig aus und diese sind noch kleiner. Zwar bieten diese nicht so viele Anschlussmöglichkeiten, sind aber preislich weit uter o.g. Gerät.
 
@tommy1977: Ja,das kann man so machen.Aber sie nur als MediaCenter zu nutzen,
dafür sind diese MiniPC's IMO dann doch etwas überdimensioniert.
Für ein Mediacenter würde ich auch einen Raspi nehmen.

Meine Erfahrungen mit Minis:
Ich habe mir so ein Mini bei Amazon gekauft (220 EUR, 8GB-RAM 120GB SSD, vorinstalliertes
Windows 10 Home, ohne Schraubengefummel erweiterbar).Zum Zocken sind sie nicht zu gebrauchen, aber für alles andere können sie schon ein recht guter Desktopersatz sein.
Das Teil in dem Artikel ist IMO aber definitiv zu teuer....und VESA-tauglich sieht es auch
nicht aus.Obwohl VESA speziell bei diesen Minis ja geradezu Pflicht ist, weil man sie ja
für gewöhnlich an die Rückseite des Monitors hängt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr Windows 10 Pro - Vollversion 32 bit & 64 bit | neuer und originaler Produktschlüssel | Box Inkl. Anleitung von lizengoWindows 10 Pro - Vollversion 32 bit & 64 bit | neuer und originaler Produktschlüssel | Box Inkl. Anleitung von lizengo
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6