Forschung ist Zucker: Wichtiger Erbgutbautstein in Meteorit gefunden

Schon lange gibt es Theorien, dass wichtige Bausteine für die Entstehung von Leben durch Meteoriten auf die noch junge Erde gebracht wurden. Jetzt haben japanische Forscher in einem der Himmelskörper Zucker­moleküle entdeckt, die ein zentraler ... mehr... Modell, Atome, Molekül Bildquelle: Flickr: net_efekt Modell, Atome, Molekül Modell, Atome, Molekül Flickr: net_efekt

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also sind wir die Außerirdischen :)
 
@ReneA: Nein, nur Sternenstaub.
 
Ribose entsteht auch in den diversen "Ursuppen-Experimenten" aus anorganischen Verbindungen, da sind paar zusätzliche Moleküle, eventuell irgendwelche Meteoriten eingeschleppt haben könnten, eigentlich nicht weiter relevant für die Entstehung des Lebens auf der Erde. Interessant (wenn auch nicht sonderlich überraschend) ist lediglich, dass diese Entdeckung belegt, dass auch außerhalb der Erde Bedingungen herrschen, unter denen die gleichen organischen Moleküle entstehen können.
 
Dann wurden wir nicht vom Storch , sondern vom Meteoriten gebracht .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen