Office for Android: Microsoft fasst Word, Excel & PowerPoint zusammen

Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Office-App für An­dro­id veröffentlicht. Die Anwendung soll bereits verfügbare Dienste wie Word, Excel und PowerPoint in einer einzigen App vereinen und damit die Installation vereinfachen. mehr... Microsoft, Apple, Update, Iphone, App, iOS, Cloud, Design, Speicher, Aktualisierung, Office 365, OneDrive, Dateisynchronisation, Dateien, Fluent Design Bildquelle: Microsoft Office, Outlook, Microsoft Office, Word, Excel, Powerpoint, Office 2019, bürosoftware, Microsoft Office 2019, access, Publusher Office, Outlook, Microsoft Office, Word, Excel, Powerpoint, Office 2019, bürosoftware, Microsoft Office 2019, access, Publusher

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das diese Office mobile App die bei mir vorinstalliert war?
 
@ExusAnimus: Jein... Es ist glaube ich die gleiche App in dem Sinne, dass es das gleiche App-Package im Store ist und dann irgendwann darauf automatisch geupdatet wird. Der Inhalt jedoch ist komplett anders. Vorher war das mehr ne Werbeapp für Office analog dem Office-Hub für Windows, ziemlich überflüssig meiner Meinung nach. Jetzt ist das eben wirklich die Office-Suite für Android, und wird dann wohl die Einzelapps für Word, Excel und Powerpoint komplett ersetzen.
 
@ExusAnimus: Wohl eher nicht. Diese hier läuft unter "Early Access" und ist mit der normalen Suche im Play Store gar nicht zu finden. Die wird garantiert kein Hersteller vorinstalliert haben; außerdem ist sie wohl auch vom Erscheinungsdatum her viel zu neu. Dein Telefon wurde ja sicher nicht gestern oder vorgestern im Werk mit der Software versehen und dann ohne Verzögerung an dich gegeben. ^^
 
@DON666: so alt ist es nicht, Verpackung sagt es wurde im August produziert, aber ich dachte schon, dass es was anderes wird. Danke euch ^^
 
Wie zu Windows-Phone-Zeiten, als Office noch eine App war.
 
@adrianghc: Willst du damit etwa andeuten, dass Windows Phone seiner Zeit voraus war?! Ungeheuerlich ;)
 
@laiki: Das OS war wie Gerd Müller: Klasse Typ, aber bei nem unbeliebten Verein.
 
Early-Access App, die man bis auf Weiteres nicht laden kann, weil schon genug Tester...echt jetzt???
 
1)Ist das eine vollständige Office Anwendung, d.h. kann ich wie am PC Dokumente, erstellen und bearbeiten?
2) Wird es kostenlos bleiben?
3) Wenn ja, warum kostet es für Windows 10 was und für Android nichts??
 
@HalL:

1) -> Am PC stehen natürlich viel mehr Funktionen zur Verfügung, als in den mobilen Apps. Das ändert sich mit der neuen Office-App auch nicht, da die Features der bestehenden Anwendungen weitestgehend übernommen wurden. Fürs schnelle Bearbeiten am Handy reicht es aber.

2) und 3) -> Bei Android/iOS wird ab einer gewissen Bildschirmgröße ein Office 365-Abo benötigt.
 
@tobias.rduch: Danke für die Antwort
zu 2) wusste ich nicht, hab 6.21inch Display. Wird da ein Abo notwendig sein?
 
@HalL: Bis 10.1 Zoll (also auch auf kleinen Tablets) ist die Nutzung kostenlos. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das so schnell ändern wird.
 
@tobias.rduch: auf meinem Surface Go ist das Office Mobile zumindest nicht mehr kostenlos. Ich benötige jetzt ein Office365 Abo xD. Denke aber hier gehts eh um Android. Wollte aber trotzdem erwähnen das das kleine Surface Tablet auch max 10 Zoll hat und zusätzlich von Microsoft stammt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Pemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität TesterPemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität Tester
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40