Mark Hurd, CEO von Software-Riese Oracle, überraschend verstorben

Mark Hurd, CEO von Software-Riese Oracle und Ex-Chef von Hewlett-Packard, ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Das hat seine Familie bestätigt, Hurd starb demnach am 18. Oktober. Er wurde nur 62 Jahre alt. mehr... Hp, Ceo, Oracle, Hewlett Packard, Mark Hurd Bildquelle: markhurd.com Hp, Ceo, Oracle, Hewlett Packard, Mark Hurd Hp, Ceo, Oracle, Hewlett Packard, Mark Hurd markhurd.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein beileid an die familie.
 
Was hatte er?
 
Ich kannte ihn nicht persönlich.
Er hatte auch unser internationales IT-Services Team und damit auch mich damals, 2003 bei NCR, entlassen und durch indischen Telefonsupport ersetzt.
Mir fehlten nur noch 3 Monate bis zum Anspruch auf Betriebsrente...
Nun soll man ja nichts schlechtes über Verstorbene sagen, aber gutes fällt mir auch nicht wirklich ein.
 
@Skystar: mein Beileid (an dich).

Ich kann dich verstehen, oftmals läufts eben unerwartet kacke. Wieso soll man nicht "ehrlich" sein dürfen? Ich kenn weder Ihn noch irgendeinen Mitarbeiter, deshalb erlaube ich mir kein Urteil. Aber ich finde es schlimmer, wenn Menschen viel schlechtes "denken und reden" und wenn man sich dann am Grab trifft, so tun "alsob jemand der beste ever"...
 
@Skystar: auch wenn du mir leid tust... Er bekommt sein Geld auch deswegen weil er diese Entscheidungen trifft. Besser es trifft nur ein paar als die ganze Firma. Leider.... Das ist nun mal Kapitalismus..
 
@Bullz: Das ist zwar in diesem Fall "Blöd" aber es geht leider nicht für jeden einzelnen MA zu prüfen, ob dieser noch 2, 3, oder 20 Monate zu einer Betriebsrente hat. Wichtig ist, dass man selbst Know-How und Qualifikationen aufbaut um in solch einem Fall zum nächsten Arbeitgeber wechseln kann.

Und als Manager hat man die Aufgabe das Unternehmen mit dem best möglichen Profil auf die Lange-Sicht, nachhaltig zu verwalten.

In diesem Sinn, mein Beileid.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen