NASA nimmt nun Vorschläge für die neue Mondlandefähre entgegen

In den nächsten fünf Jahren wollen die USA wieder Menschen auf dem Mond landen, darunter auch erstmals eine Frau. Für das Artemis-Programm sucht die Raumfahrbehörde noch Designs der Mondlandefähre, die bis 2024 zum Erdtrabanten aufbrechen soll. mehr... Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Bildquelle: Public Domain Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Luigi Colani fragen, der hat gute Modellideen für Designs.
 
@Nibelungen: sollte schwer fallen. Dieser ist bereits verstorben.
 
@skyjagger: man kann es ja mal versuchen, Tot ist auch nur ne Ausrede für "ich hab keine lust mehr" ;-)
 
@skyjagger:
Ups, am 19.09. dieses Jahres. Habs nicht mitbekommen
Schade.

Er hat aber viele Manufkturen hinterlassen die seine Ideen weiterverfolgen könnten.
 
Northrop Grumman fragen, die haben sowas schließlich schon mal erfolgreich gemacht. Design ist da ja nun mal eher dritt- bis zehntrangig. ;)
 
@DON666: Richtig, im Weltraum spielt die Form nur eine untergeordnete Rolle, und man hört Dich nicht schreien wegen dem hässlichen Design!
 
@The Grinch: Die Form bzw. Oberflächenbeschaffenheit spielt da sogar überhaupt keine Rolle.
 
@DON666: Wie sagt man so schön in der Technik: Form follows Funktion!
 
Ich wäre für die Form der "Adler", aus der uralten Serie "Mondbasis Alpha 1".
 
Wenn Frauen mitfliegen... Mein Vorschlag: rosa!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot