112 Millionen monatliche Nutzer: Erfolg von Minecraft ist ungebrochen

Worte wie Phänomen oder Kult werden heutzutage gerne inflationär verwendet, doch im Fall Minecraft kann man sie ohne mit der Wimper zu zucken verwenden. Denn das vor zehn Jahren erstmals veröffentlichte Kreativspiel hat nichts an Popularität ... mehr... Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Bildquelle: Microsoft Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
verrückt, ein Spiel das so pixelig ist dass dir die Augen tränen und dennoch so erfolgreich ist. Denke das liegt einfach daran dass jung und alt gleichermaßen angesprochen werden, als Hauptgrund würde ich sagen dass die Erschaffung durch die eigene Kreativität einfach das beste Game ist.
 
@Schnulli24: nun, Micecraft zeigt auf, dass Grafik nicht alles ist. Klar, viele wünschen sich eine schönere Textur, und genau da gibt es ja eine Möglichkeit. Viele wünschen sich Schatten & Effekte und genau gibt es Möglichkeiten. Viele wünschen sich was technisches oder kreatives...

Minecraft gibt einfach kein "game-play" Szenario vor. Minecraft kann schlichtweg "alles sein" <- ja, ich habe schon Shooter und Autorennspiele "in" Minecraft gesehen (auch wenn das wohl die schlechtesten Beispiele sind).

letztenendes wirkt Minecraft schon fast wie ein Betriebssystem für die Games (siehe Hyperpixel Skyblock)...
 
@bear7: Nintendo macht es ja vor. Die Grafikleistung der letzten Konsolen war deutlich schlechter als das, was PS, Xbox und PC so boten. Dennoch verkauf(t)en sich die Konsolen Wii und Switch wie Blöd und viele Spiele werden hoch gelobt, obwohl die Grafik eher mau ist. Grafik ist zwar wichtig, aber man sieht ja, dass es eben wichtigere dinge als die Grafik für ein Spiel gibt.
 
@Schnulli24: Mir tränen nicht die Augen, ich finde die Pixeloptik toll und pasend für das Spiel. Wer Minecraft nur wegen der Grafik spielt wird aber auch nicht lange Spass dran haben und wer Minecraft nur wegen der Grafik verurteilt, der tut mit ehrlich Leid.

Aber wer das wegen des Prinzips spielt und die Grafik anpassen möchte, der kann sich Mods und Texturenpacks installieren oder neuedings raytracing.

Gespielt wird aber vor allem wegen der unendlichen Abwechslung, der großen Freiheit und der Updates, die immernoch dauernd content bringen.

Grad erst vor einigen Monaten gab es 1.13 das "Aquatic" Update mit neuen Unterwasser Mechaniken, Fischen, Pflanzen, .... mega viel content.
Dann kam jetzt 1.14 raus mit dem "Villager" Update. Komplett überarbeitete Villages neue Mechaniken, neue Items.

1.15 mit den Bienen ist bereits angekündigt.

Wie viele Spiele kennt man, die man für 20 € ewig kostenlos spielen kann und man 10 Jahre lang content updates, praktisch DLCs bekommt UMSONST! ?

Nebenbei haucht die Modding Community dem ganzen noch extra viel Leben ein.
 
Habe als Kind Lego geliebt und ich glaube ich würde Minecraft genauso lieben
 
Das Bauernhaus am Waldrand mit Holzbalkon und WespenNester am Dachboden daneben Wiesen und Hängen voller Blumen. Schmetterlinge und Glühwümchen flogen rum in den lauen Sommernächten. Da war ich Kind und mit 15 meine erste Freundin geküsst auf der Gartenbank..
Minecraft -> Hab das Bauern Haus original nachgebaut, alles sogar den Keller wo wir Kleinkinder damals dachten dort unten sind böse Hexen und wir hatten immer Angst, da runter zu gehn. Schuld waren unsere Tanten, die uns diesen Schmarrn erzählt haben vor dem Bett gehn..
Minecraft spiele auch ich noch ab und an mal gerne als Zeitvertreib :-)
 
Das hat nur damit zu tun, dass Pewdiepie wieder angefangen hat es zu spielen. Ihm sind dann sehr sehr viele andere Youtuber und Streamer gefolgt.
Aber es ist wohl nicht mehr PC, wenn man sowas erwähnen würde... jedenfalls nicht wenn es dieser "Naziantisemitrassistenrächte" ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:18 Uhr Annke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30mAnnke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30m
Original Amazon-Preis
157,99
Im Preisvergleich ab
157,99
Blitzangebot-Preis
134,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 23,70