Android 10: Termin steht, die Verteilung startet schon sehr bald

Die bisher als Android Q bekannte nächste Hauptversion des mobilen Betriebssystems von Google heißt inzwischen Android 10 und liegt im Endspurt der Fertigstellung. Bis zur Veröffentlichung kann es sich eigentlich nur noch um Tage handeln und ... mehr... Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Bildquelle: Google Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Logo, Roboter, Android 10, Android Q, Android 10.0, Schriftzug Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das tolle ist, dass mein Huawei p10 pro auch Android 10 bekommt
 
@Cihat: das tolle ist, mein Pixel 3 XL bekommt auch Android 11.
 
@testacc: ja aber telefon ist viel älter, deswegen freut es mich. Normaleise gibt es nichts. Aber freut mich für dich
 
@testacc: Das Tolle ist, dass mein Pixel 3a auch noch Android 12 bekommt ;)
 
@mh0001: Ja gut, meins natürlich auch. :)
 
Und immer daran denken, jedes Major Update läuft am besten wenn man danach einen Hardreset durchführt (gilt auch für Windows). So kann man vielen Problemen aus dem Weg gehen :)
 
@knallermann: Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Zumal es Microsoft und Google bis heute nicht hinbekommen haben eine gescheite und zuverlässige Backuplösung ins System zu integrieren die wirklich ALLES sichert.
 
Freu mich schon darauf, Android 10 für mein Note 8 ein Jahr später mit wieder einer neuen besch. UI zu bekommen :)

just kidding mein Note 8 wird gar kein Android 10 bekommen :)
 
Empfehle jedem Gerate, die offizielle LineageOS Unterstützung haben, da ist die Chance auf jahrelange Updates am größten:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android%7E162_LineageOS+Support%7E2607_6144

Und sobald der offizielle LineageOS Support für Xiaomi irgendwann mal wieder da ist (aktuell leider gestoppt), kann ich dann auch ganz speziell Xiaomi empfehlen, da es der einzige Hersteller ist, der die Garantie bei entsperrtem Bootloader und sogar bei Custom ROM aufrecht erhält (Quelle: https://www.bintooshoots.com/xiaomi-phone-warranty-when-rooted-custom-rom-or-unlocked-bootloader/)
 
@onlyyou9: Aber der Nachfolger von Android soll doch "Fuchsia" heißen, nicht "LineageOS", also sollte man doch lieber drauf achten, dass ein zukunftsträchtiges Gerät offizielle "Fuchsia"-Unterstützung bietet...
 
@DON666: Nein... LineageOS hat nichts mit "Nachfolger" zu tun...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/LineageOS
 
@onlyyou9: Ja, ich weiß. Aber die sind doch auch nicht besser als das Original. Wenn ich da z. B. sehe, dass die Variante fürs Galaxy S9 - welches alles andere als "alt" ist - schon nicht mehr weiterentwickelt wird, dann sehe ich da nicht den wahren Vorteil. Immerhin wird es das reguläre Android 10 ja wohl ganz normal bekommen.
 
@DON666: LineageOS ist deutlich besser als Stock Android. Weit mehr administrativer Zugriff / Einstellungsmöglichkeiten / Community. Ja, manche Smartphones fallen auch nach gewisser Zeit wieder aus dem Support. Das sind aber die altbekannten, kurzlebigen Modelle... Manch andere laufen viele viele Jahre weiter im Support. Siehe z.B. das Note 3... Zudem werden auch viele andere Modelle noch Jahre durch inoffizielle LineageOS Rom's unterstützt, wo wir wieder bei der riesigen Community wären. XDA ist da der beste Anlaufpunkt. Beispiel LOS 16 für das S9: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s9/samsung-galaxy-s9--s9-cross-device-development/rom-t3945595
Gestoppt ist der Support hier noch nicht und man darf davon ausgehen, das er weiter geht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:45 Uhr 2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 8