Worst-Case bei Meeting-Software Zoom: 4 Mio. Webcams ungeschützt

Die Videokonferenz-Software Zoom ist vor allem im Business-Bereich weit verbreitet, vielleicht ist das der Grund, dass die Wellen rund um ein weitreichendes Sicherheitsproblem aktuell so hochschlagen. Webcams auf Macs können unbemerkt aktiviert ... mehr... Datenschutz, Laptop, Augen Bildquelle: Flickr Datenschutz, Laptop, Augen Datenschutz, Laptop, Augen Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir ist nur einmal aufgefallen, dass ich das Mikrofon von anderen aktivieren konnte. Ob das unbemerkt möglich war, weiß ich nicht. Möglicherweise geht das aber inzwischen nicht mehr.
 
Das riecht nicht bloß, das stinkt sogar schon. Sogar nach einer Deinstallation bleibt ein Webserver aktiv?! Und das soll aus Versehen passiert sein? Alter Schwede...
 
Ich bekomme mittlerweile das kalte K*tzen, wenn jemand was von "guter Nutzererfahrung" schwadroniert. Meistens geht es dann exakt um das Gegenteil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Android Tablet - 10 '-Bildschirm, Quad Core, 4 GB RAM, 64 GB ROM, Kamera, WiFi, GPS, Zwei SIM-Kartensteckplätze, Mobile Tablet mit entsperrtem 3GAndroid Tablet - 10 '-Bildschirm, Quad Core, 4 GB RAM, 64 GB ROM, Kamera, WiFi, GPS, Zwei SIM-Kartensteckplätze, Mobile Tablet mit entsperrtem 3G
Original Amazon-Preis
86,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,05