Switch Mini: Nintendo reagiert auf Gerüchte zur neuen Konsole

Schon länger verbreiten sich Gerüchte rund um eine Mini-Version der Nintendo Switch. Nun gibt es ein weiteres Anzeichen seiner Existenz. Der japanische Hersteller kommentiert erstmals die Spekulationen über die Switch Mini, will aber die ... mehr... Gaming, Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Render, Renderbild, Switch Mini Bildquelle: LetsGoDigital Gaming, Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Render, Renderbild, Switch Mini Gaming, Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Spielekonsole, Render, Renderbild, Switch Mini LetsGoDigital

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich wundert es, dass sich zu Zeiten des Smartphones noch solche Konsolen behaupten können. Die Konsole selbst ist schon teuer, und jedes Spiel kostet auch nicht wenig.
 
@ttoG: Andere Zielgruppe, Hardware Buttons, "richtige" Spiele, Nintendo IPs.... wundert mich überhaupt nicht das sich die Switch verkauft.
 
@ThreeM: dazu ist es halt ein extra gerät, wenn der akku der switch alle ist ist man trotzdem noch erreichbar. bei nem handy, naja eher nicht
 
@ttoG: Ich zocke auch gerne am handy aber auf der switch zu zocken ist um längen angenehmer! Vor allem wird man am handy mehr abgelenkt beim zocken..jemand ruft an, einer schickt dir ne nachricht usw.
 
@ttoG: Also ich bin Gelegenheitsspieler, aber wenn ich spiele, dann vernünftig. Für mich war Nintendo schon immer der Innbegriff von Spielspaß, wogegen Smartphone-Spiele schon aufgrund der Steuerung keinen Spaß machen. Deswegen habe ich mir eine Switch gekauft. Wobei es mir letztendlich eigentlich egal ist, welchen Formfaktor die Konsole hat, ich hätte auch eine Nintendo-Konsole wenn es eine rein stationäre oder eine rein mobile Konsole wäre. Mir geht es tatsächlich nur um Spiele Zelda und Mario.
 
@all: OK, - Kann ich nach vollziehen.
 
@ttoG: auf den Smartphones solche Spiele zu spielen, z. B. Mario, Zelda ist viel zu umständlich.
 
Ich finde das steuerkreuz vom Mini besser
 
@Cihat: Ich glaube es ist eigendlich nicht nötig zu erwähnen das es sich hier um ein Fan Konzept handelt.
 
@Alexmitter: trotzdem
 
@Cihat: es gibt einen speziellen L-joycon mit kreuz aber muss man iirc importen und kann kein funk
 
ich hoffe nur dass ich dann alle spiele auf beiden konsolen spielen kann. cloud-save haben sie ja jetzt. weil sonst lohnt sich eine zweite konsole gar nicht für mich....
 
Aber wäre bei einer Konsole, ohne das Feature von Handheld und Konsole in einem, der Name "Switch" unbrauchbar?
 
@Tarantel: Warum? Kann ja sein dass die "Lite" Variante auch am Fernseher betrieben werden kann ;-) Nur die Joycon sind eben nicht abnehmbar...
 
Vielleicht wird die "Switch Mini" der Nachfolger vom 3DS, sodass es nur noch eine Spiele-Plattform gibt. Aber das nur reine Spekulation meinerseits.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:35 Uhr TerraMaster F2-210 2-Bay NAS Quad Core 4K Transcoding Media-Server für persönliche Cloud-Speicherung (ohne Festplatte)TerraMaster F2-210 2-Bay NAS Quad Core 4K Transcoding Media-Server für persönliche Cloud-Speicherung (ohne Festplatte)
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
139,90
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24