Envy Wood Series: HP zeigt edle Laptops, die auf (echtes) Holz setzen

Auf der derzeit in Taipeh stattfindenden Computex-Messe stehen traditionell Laptops ganz oben auf der Agenda. Meistens geht es dabei vor allem um Spezifikationen, beim Design sind die Hersteller hingegen eher konservativ. HP geht indes ein Wagnis ... mehr... Notebook, Laptop, Hp, Holz, envy wood series, HP Envy Wood Series Bildquelle: HP Notebook, Laptop, Hp, Holz, envy wood series, HP Envy Wood Series Notebook, Laptop, Hp, Holz, envy wood series, HP Envy Wood Series HP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Damit werden die Teile auch nicht reparierbarer.
 
Und wss soll das Einem bringen?
Bedeutet nur mehr Gewicht und hygienische probleme.

Technologie auf green zu machen ist unerlicher scheiß.
Und es verbraucht Holz.
 
@C.K.Nock: Holz kann man, wenn man ordentlich wirtschaftet, nachwachsen lassen. Erdöl, welches für Plastik verwendet wird, wächst nicht mehr nach und wird über Jahrhunderte nicht abgebaut werden.
 
@C.K.Nock: Stimmt. Und was genau soll ein total schickes Auto bringen? Fährt doch auch nur. Und warum kaufst du schicke Klamotten? Nicht nackig bist du mit nem Kartoffelsack ja auch.

Falls du dich für Kultur oder Geschmack interessierst und noch nicht soviel damit anfangen kannst: Hier der Einstieg https://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_(Kultur)
 
@C.K.Nock: Also meine Handballenauflage ist aus Holz. Die habe ich bereits seit 3 Jahren. Sieht immer noch aus wie neu. Hartes Walnußholz, sehr fein geschliffen und mit einem speziellen Wachs behandelt, welches beim trocknen sehr stark aushärtet. Falls es mal zu Flecken o.Ä. kommen sollte, schleif ich das Ding leicht an und es gibt eine neue Schicht Wachs. Ist auf alle Fälle nachhaltig und sieht im gegensatz zu den partiell blank polierten Kunststoff auch nach langer Nutzung top aus. Und Wasserabweisend ist es auch ähnlich wie ein gut behandeltes Schneidebrett.
 
Ich finds sehr schick. Das fühlt sich dann bestimmt gleich viel edler an, als Plastik. Und dass Plastik kein Rohstoff für die Zukunft ist, ist inzwischen endlich auch bei den PC-Herstellern angekommen. Zurück zu klassischen Materialien: Metalle (Magnesium, Aluminium, etc) und eben Holz. Alles nur kein Plastik mehr :)
 
Sieht toll aus. Schwarzes Woodbook mit AMD, cool.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:00 Uhr SteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden AkkulaufzeitSteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden Akkulaufzeit
Original Amazon-Preis
194,90
Im Preisvergleich ab
189,91
Blitzangebot-Preis
159,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 34,91