Game of Thrones brach alle legalen Rekorde und wohl auch bei Piraterie

Die letzte Staffel des Fantasy-Epos Game of Thrones hat die Fans in den Bann gezogen, viele waren begeistert, noch mehr aber enttäuscht. Ob man die letzten Episoden nun gut fand oder nicht, spielte für die Macher wohl nur eine untergeordnete Rolle. ... mehr... TV-Serie, Game of Thrones, HBO, GoT, Daenerys Targaryen Bildquelle: HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO, GoT, Daenerys Targaryen TV-Serie, Game of Thrones, HBO, GoT, Daenerys Targaryen HBO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das man immer noch Torrent für den Piraterie Vergleich heranzieht. Die Zahlen sind doch auch rückläufig, weil viele "Piraten" das Risiko von Filesharing nicht mehr eingehen und stattdessen Filehoster benutzen. Natürlich ist es schwierig hier Zahlen zu ermitteln, wie oft eine Serie heruntergeladen wurde. Aber Torrent sagt einfach nichts mehr aus.
 
@MatthMu: Nee - ist schon ganz gut so dass die medienmafia die anderen "Vertriebswege" unterschätzt oder gar nicht kennt.

Neuester Trend: man legt sich mit einer Fakemail eine kostenlose Cloud an (z.B. T-online 25 GB) und verteilt darüber das Zeugs.

Auf Usenet werden die Dateien verschlüsselt mit kryptischen Namen abgelegt. Man muss "nur" die Comunity finden die einem auch die Realnamen und Passwörter liefert.

Ich bin der Überzeugung, dass illegale Downloads sich kaum verringert haben. Nur die Wege sind anders geworden.

Über Torrent laden nur noch die Dümmsten der Dummen herunter.
 
@PiaggioX8: An den guten Tracker kommst du schon gar nicht mehr ran, da musst du erst mal ratio generieren, die open public tracker die sind für die Abmahner interessant) :-)
 
@PiaggioX8: Bube das ist alter Käse, gab's schon zur gmx Zeiten und AOL, da wurden die files gesplittet und per Verteiler an 1000 Leute gleichzeitig gebeamt
 
@wlimaxxxx: Hau nicht so auf die Klötze.
Wenn du tausend Mails gleichzeitig verschickst kriegst schon ein Problem.
Zumal die allermeisten Provider das nicht zulassen.
 
@PiaggioX8: gmx und AOL Zeiten, das war so an Jahr 2000 und so, das ging wirklich, alles in den integrierten Downloader von AOL Mail
 
"Doch wie viele sicherlich aus eigener Erfahrung wissen..." - Hallooooo? Was habt Ihr denn bitte für ein Bild von Euren Lesern?!

:P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr GameSir X1 FPS Dock Maus- und Tastaturkonverter Mobiler FPS Game Controller für Android- und IOS-GeräteGameSir X1 FPS Dock Maus- und Tastaturkonverter Mobiler FPS Game Controller für Android- und IOS-Geräte
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
35,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8,80
Im WinFuture Preisvergleich