Apple zieht die Handbremse: Entlassungen bei Project Titan (Update)

Apples Projekt für selbstfahrende Autos schrumpft weiter. 200 Mitarbeiter mussten die Arbeit bei der Entwicklungstochter "Titan" stilllegen und sich wieder dem Mutterkonzern zuwenden, berichtet der US-Sender CNBS. Bereits im Oktober 2016 und August 2017 ... mehr... Apple, Auto, Selbstfahrendes Auto, Autonomes Auto, Selbstfahrend, Project Titan Bildquelle: Bloomberg Apple, Auto, Selbstfahrendes Auto, Autonomes Auto, Selbstfahrend, Project Titan Apple, Auto, Selbstfahrendes Auto, Autonomes Auto, Selbstfahrend, Project Titan Bloomberg

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War klar dass sie das nicht zusammenbekommen.
"Wir haben ein unglaublich talentiertes Team..." lautet richtig gestellt: "Wir haben ein glaublich untalentiertes Team..."
 
@Liquid_Fire: Mit so einer Einstellung wirkt man immer wie ein sozial kompetentes und förderndes Teammitglied.
 
@Liquid_Fire: nun ich habe Apple in den letzten Jahren (sagen wir einfach nach Steve) als sehr "unmutiges" und "sicher denkendes" Unternehmen kennen gelernt.

Man geht im Markt eigentlich keine Schritte mehr man bringt keine Innovationen, man bringt den Kunden nicht mehr ins staunen...

Die größte Innovation welche Apple gebracht hat ist der "Ersatz der TouchID", welche aus einer Not heraus geboren wurde und bis heute für mich und viele andere keine alternative darstellt <- bevor hier ein falsches Bild aufkommt, nein, ich habe kein Apple Gerät :P, aber ich habe täglich damit zu tun ;)
 
Auch wenn mir Apple in vielen Dingen umsympathisch ist (außer beim Aktienkurs), ist Bashing hier fehl am Platz.

Innovationen verlaufen halt nicht immer gradlinig und sofort erfolgreich. Ich hätte gern mal ein vollautonomes Auto, also muss ja irgendjemand mal damit anfangen. Offensichtlich ist die Zeit (oder das Geld) noch nicht so reif, als dass Apple da momentan noch Erfolgschancen sieht. Dann muss man auch die Reißleine ziehen.
 
Apple wird immer mehr zum "Me To" Konzern. Eigenständige Inovationen sind ihnen fremd, besser wieder ein paar runde Ecken patentieren lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Aqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APPAqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APP
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,60