Windows Server jetzt endlich auch mit offiziellem OpenSSH-Support

Es hat dann doch ziemlich lange gedauert. Aber nun löst Microsoft auch auf Seiten der Server-Plattform seine Zusage ein, den Aufbau verschlüsselter Datenverbindungen mit OpenSSH zu ermöglichen. Im Windows Server 2019 wird die freie Implementierung ... mehr... Browser, Https, schloss, Adressenleiste, Schloss-Symbol Bildquelle: CC0 / Pixabay Browser, Verschlüsselung, Kryptographie, Https, Ssh, schloss, TLS, Adressenleiste, Schloss-Symbol Browser, Verschlüsselung, Kryptographie, Https, Ssh, schloss, TLS, Adressenleiste, Schloss-Symbol CC0 / Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich war zunächst sehr skeptisch, aber clientseitig funktioniert ssh wunderbar, auch mit ed25519 und alles liegt, wie gewohnt im ".ssh"-Verzeichnis des Profils :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen