Nintendo Switch-Update 6.0.0 ist da: Switch Online & weitere Features

Nintendo hat in der vergangenen Nacht das Update 6.0.0 für seine Switch-Konsole veröffentlicht und bringt damit lange erwartete Funktionen zu den Nutzern. Das wohl größte Feature ist die Integration des Switch-Online-Dienstes aber auch mehr... Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service Bildquelle: Nintendo Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service Logo, Nintendo Switch, Nintendo Switch Online, Switch Online, Online-Service Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das man seine NNID nicht mehr von der Konsole trennen kann ist vermutlich auf die Homebrewszene zurück zu führen. Zumindest munkelt man das in der Szene. Ich finde das doof, vor allem, wenn man seine Konsole verkaufen will.
 
@Memfis: Nintendo lebt noch nicht wirklich in der Online-Welt, was auch an solchen Beispielen nur zu offensichtlich wird...
Mich motiviert das absolut gar nicht dazu, für deren Onlineservice etwas zu zahlen, oder auch nur meine Spiele im Store zu beziehen.
 
@bigspid: ich halte davon auch nichts, ko Kriterium ist die Tatsache mit p2p und der schlechten Backup Möglichkeit. Für mich mehr als unattraktiv
 
@retrobanger: Ich dachte der Hauptgrund für Online zu zahlen für Nintendo ist, dass die sich mit dem Geld von P2P loseisen wollen.
 
Ich bin mal gespannt, ob dieser Accountbindungs-Zwang an die Konsole hierzulande Bestand hat. Sollte das Recht des Kunden auf den Weiterverkauf nicht überwiegen?

Aber was schert Nintendo schon EU-Recht. So gesehen gibt es ja immer noch keine Möglichkeit, eine Erstattung für gekaufte Spiele zu erhalten, die den gesetzlichen Anforderungen standhält.
 
@eN-t: mal blöd gefragt, wo steht denn das die Konsole am Account hängt? Ich lese nur etwas davon, dass der switch account jetzt am Nintendo account hängt. Ich denke schon, dass man die Konsole auf Werkseinstellungen setzen kann und dann kann man sich mit einem anderen Switch account anmelden.
 
@FatEric: Entweder ist Kommentar [o1] falsch oder ich war irgendwie auf dem falschen Dampfer.
 
@eN-t: Deswegen ja meine Nachfrage. Ich hab den Kommentar auch gelesen, denke aber, dass er das auch falsch verstanden hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Cocoda Handheld Handy Stabilisator, Selfiestick mit Abnehmbarer Bluetooth Fernbedienung Auslöser für Stabil Fotografieren, Handy Stativ Adapter mit 1/4-Zoll Schraubengewinde für iPhone, Samsung und MehrCocoda Handheld Handy Stabilisator, Selfiestick mit Abnehmbarer Bluetooth Fernbedienung Auslöser für Stabil Fotografieren, Handy Stativ Adapter mit 1/4-Zoll Schraubengewinde für iPhone, Samsung und Mehr
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
16,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,84