Keine Notch im Pixel 3: Fotos zum "kleinen" neuen Google-Smartphone

Google lässt sich mit der Präsentation wohl noch etwas Zeit, doch nach dem Google Pixel 3 XL liegen nun auch erste Fotos des kleineren Schwestermodells vor - dem Google Pixel 3. Dieses kommt wie erwartet ohne eine "Notch" am oberen Rand aus, bietet ... mehr... Smartphone, Google Pixel, Google Pixel 3, Blueline Bildquelle: Reddit Smartphone, Google Pixel, Google Pixel 3, Blueline Smartphone, Google Pixel, Google Pixel 3, Blueline Reddit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
irgendwie sehr ungewohnt ein gerät ohne notch zu sehen. so schlimm sieht sie dann doch nicht aus.
 
Es hat sogar zwei durchgehende "Notches".
Platzverschwendung.
 
@P-A-O: Ich weiß, das wird sehr ungewohnt sein. Aber schon mal ein Video auf dem Handy gesehen?

Das ging mal sehr gut, einfach an einem der Ränder greifen. Schon bei meinem OP5T macht das ganze so wenig spaß das ich praktisch garnichts mehr darauf sehe.

Aber insgesammt ist es sinnvoller die Technik insgesammt schmaler zu machen, oben und unten anstatt einen Platzverschwender Notch zu verbauen der nichts macht als die Notification Bar in der Größe einzuschränken.
 
Ist so ein "Notch" nun ein Qualitätsmerkmal geworden, oder wieso muss man das immer so betonen?
 
@bebe1231: So ein Notch ist bedeutsam, besonders seit Minecraft! Mit Notch ist alles besser. ;)
 
Dieses ständige "genotche" ist doch nicht mehr zum aushalten. Ich will das nicht, wieso muss man in jedem Smartphone Artikel darüber lesen?
 
Google muss beim Hardwaredesign noch besser werden. Werde mir trotzdem diesmal wahrscheinlich ein Pixel gönnen.
 
@noneofthem: ob sie mal eines mit dual sim schaffen?
 
Gut so, denn Smartphone mit Notch ist für mich ein No-Go.
 
@JTRch: und für mich ist single sim ein No-Go. ;)
 
Keine Notch? So ein Quatsch! Das Ding hat sogar 3 Notches - eine in der Mitte und je eine links und rechts daneben.
 
Warum wird denn das Notch so gehyped. Welchen Mehrwert hat es denn, dass man das bei jedem Hardware-Release extra betont, dass gerade kein Notch dabei ist?
 
@xploit: Es gab mal ne Zeit, da nannte man solche Maßnahmen "Notlösung".
 
Notch ist eh hässlich, manche lösen das viel schöner.
 
...warten wir mal ab, bis die ersten Monitore mit diesem "Unfug Notch" daherkommen, weil das ja so modern ist... was für ein SCHWACHSINN!!!
 
@Zonediver: Bei Apple könnte dieses innerhalb Mac OS X sogar funktionieren. In der Menübar oben ist doch eher viel Platz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:10 Uhr FPV Goggles 2000mAh Batterie FPV Headset Brille mit DVR 4.3-Zoll 5.8G 40CH HD Brille mit DVR für Racing DroneFPV Goggles 2000mAh Batterie FPV Headset Brille mit DVR 4.3-Zoll 5.8G 40CH HD Brille mit DVR für Racing Drone
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9