Einmalige Aufnahmen: Die Cassini-Sonde sorgt weiter für Staunen

Mit einem spektakulären Sturz in die Saturn-Atmosphäre war die Mission der Sonde Cassini im September letzten Jahres zu Ende gegangen, trotzdem bringt die Mission Wissenschaftler immer noch zum Staunen. Jetzt wurden Bilder des Saturnmond Titan ... mehr... Saturn, Mond, Infrarot, Titan, Cassini Bildquelle: Nasa Saturn, Mond, Infrarot, Titan, Cassini Saturn, Mond, Infrarot, Titan, Cassini Nasa

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Space-Fakt #1: Ein Merkurtag dauert 2 Merkurjahre.
 
@JuserName:
Space-Fakt #2: Die Oberfläche des Venus sah mal so ähnlich aus wie die Erde
 
JuserName : Fast :-) Merkurjahr = 88 Tage - Merkurtag = 58T - 15Std - 30Min
 
@luk: er mein von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang. Du musst ja auch die Strecke berücksichtigen, die Merkur während der Rotation auf dem Orbit zurücklegt.
 
Es wäre zeitgemäß, auch eine länger währenden Missionen zu Uranus und Neptun und deren Monden zu schicken. Sicher gibt es dort auch viel Neues zu entdecken.
 
Fast wie die Erde, nur in rostbeige. ;)
 
Und mal wieder ohne Link zur Quelle. Erledigen wir Nutzer das halt:
https://saturn.jpl.nasa.gov/resources/7846/seeing-titan-with-infrared-eyes/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen