Honor 7X: Update auf Android 8.0 Oreo wird ab Montag ausgeliefert

Das aktuelle Smartphone-Betriebssystem Android 8.0 Oreo steht für das Honor 7X schon seit einiger Zeit in Form einer Beta-Version zur Verfügung. Jetzt hat der Hersteller bekanntgegeben, dass ab dem kommenden Montag die finale Version des ... mehr... Smartphone, Huawei, Honor, Dualcam, Dual-Kamera, Doppelkamera, Honor 7X, Honor 7X Play, Honor Play 7X Bildquelle: Honor Smartphone, Huawei, Honor, Dualcam, Dual-Kamera, Doppelkamera, Honor 7X, Honor 7X Play, Honor Play 7X Smartphone, Huawei, Honor, Dualcam, Dual-Kamera, Doppelkamera, Honor 7X, Honor 7X Play, Honor Play 7X Honor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Honor 9 User warten immer noch auf dieses Update...
 
@x-5: Was? Mein Honor 9 hat Oreo bereits vor über einem Monat OTA bekommen. Und zusätzlich letzte Woche die Sicherheitspatches für März. Es wird zwar in Wellen ausgerollt, aber mittlerweile sollten alle deutschen IMEIs eigentlich durch sein. Vielleicht mal an den Support wenden?
 
@NewRaven: 8.0 habe ich auch, aber nicht das Firmware Update mit dem Face-Unlock
 
@x-5: Oh, okay. Gut, darauf wirst du auch noch ein wenig warten müssen - dieses Update wurde ja gerade erst in Asien ausgerollt. Da das aber nie ein "versprochenes" Feature war, seh ich da auch kein großes Problem. Das sie es bei den Geräten, die bisher noch mit Nougat unterwegs sind nun gleich mit implementieren, mag für uns Besitzer der neueren Geräte zwar etwas ärgerlich sein, aber kein wirkliches Drama. Meiner Meinung nach ein viel größeres Drama ist: warum um alles in der Welt bekommen die Geräte nach so langer Zeit dann nicht gleich Oreo 8.1. Es ist ja super, das Honor/Huawei mittlerweile da echt so lang Support bietet und bei den OREO-8.0-Updates sogar einer der schnellsten Hersteller überhaupt war, die die Updates (samt vollständigem Treble-Support) nachgeschoben haben - aber ab dem ersten Update nach dem Kauf quasi immer der aktuellen Android-Version eine Version hinterherzuhinken, egal welche Preisklasse das Gerät hat, ist schon nicht ganz so schön.
 
@x-5: Dürfte bald kommen, ich hab es bereits auf dem Honor 9 drauf. Ich bin ziemlich angetan von den regelmäßigen und Zeitnahen Updates von Honor/Huawei.
 
Nur 8 Monate nach Release
 
@Reude2004: Und?? Hat das 7x bisher nicht funktioniert? Wer sich im Dez 2017 ein Gerät mit Android 7 kauft, obwohl es Geräte mit Android 8 gab, sollte dann nicht rumjammern.
 
@Reude2004: Ich finde gut, dass es so lange dauert. Offensichtlich wird lange und umfangreich getestet und optimiert, auf Qualität muss man eben etwas länger warten. Bei Apple sieht man ja, was bei rauskommt, wenn man nicht testet : Es ruckelt wie Sau (sagt Tiku) und überall Bugs, so dass man nach dem Update keine iOS Geräte mehr nutzen kann.
 
@iPeople: zudem patcht Huawei die Geräte regelmäßig, von daher warte ich lieber. 7 ist stabil und gepatcht.
 
@retrobanger: Zumindest die erste Zeit. Mein Mate 10 Light ist aktuell. Mal sehen, wie lange .
 
@iPeople: hab ich auch :D also das mate 10ite
 
wieso wird nicht 8.1 ausgeliefert????
 
@mgfirewater: Wird bestimmt in 5-8 Monaten nachgereicht wenn es Android 9 oder 9.1 gibt kommt dann 8.1.
 
@Reude2004:
Du bist aber sehr optimistisch.
 
Warum zuerst das Honor 7X und nicht das Honor 8 / Pro mit Oreo 8 ausliefern? Huawei ich warte immer noch! Ich habe gestern erst das April 2018 Patch heruntergeladen und installiert. Ich vermute könnte sich nur noch um Wochen handeln bis Oreo 8 auf das Honor 8 / Pro erscheint.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr Externes CD DVD LaufwerkExternes CD DVD Laufwerk
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 22% oder 5,30