Telekom verschenkt zwei Mal 5 GB Gratis-LTE-Datenvolumen zum Testen

Die Deutsche Telekom hat derzeit eine Daten-Offensive laufen: Nachdem es eine Sonder-Aktion mit 300 MB-Gratis-Datenvolumen für Kunden, die die Magenta Service App nutzen gab, startet jetzt eine Aktion für Neukunden - es gibt zwei Daten-Pässe ... mehr... Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Isp Bildquelle: Deutsche Telekom Deutsche Telekom, Telekom, Isp Deutsche Telekom, Telekom, Isp Deutsche Telekom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man wenn man vorher schon mal Teilgenommen hat diesmal wieder teilnehmen?
 
Wenn du mal teilgenommen hast, also kein Telekom Kunde mehr bist, dann bist du jetzt wieder Neukunde. ABER Telekom hat irgendwo niedergeschrieben, das man, um als Neukunde zu Zählen mindestens dann x Monate nicht in einem Telekom Vertrag sein darf.
 
@CodeZero1990: Klar, die wollen natürlich auch keine Schnorrer auf Dauer mit durchschleifen.
 
@DON666: genau so sieht es aus.
 
Was für eine Bauernfängerei diese Gratisvolumen - was bringt es einem, kurzeitig mehr Datenvolumen zur Verfügung zu haben? Das sind doch alles nur Alibiaktionen um darüber hinwegzutäuschen, dass die Datentarife bei weitem nicht mehr zeitgemäß sind. Da muss jetzt bald mal politischer Druck ausgeübt werden, es kann nicht der Anspruch als wirtschaftstärkste Industrienation in Europa sein, eine Digitalinfrastruktur eines Entwicklungslandes zu haben.
 
@FuzzyLogic: man kann aber auch alles schlecht reden. Die Tarifstrukturen in DE sind ein anderes Thema. Ist doch erstmal was feines, wenn man 2 Monate kostenlos & ohne Knebelvertrag 5 GB LTE bekommt.
 
@Da Malesch: das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Unternehmen haben nichts zu verschenken und verfolgen keine "guten Absichten". Also muss man sich immer fragen, was die wirkliche Absicht hinter dem gönnerhaften Auftreten steckt. Nenn es von mir aus typisch deutsch oder sonst was, aber das ist nunmal die Welt in der wir leben bzw. die wir uns geschaffen haben.
 
@FuzzyLogic: Sorry, habe ausversehen auf "Minus" gedrückt...sollte natürlich ein "Plus" sein. Stimme dir vollkommen zu.

Wenn der Markt es nicht selbst regelt, muss die Politik eben entsprechend eingreifen.
Diese ganze Volumen-Geseier ist ja nicht mehr auszuhalten. Und das im Jahre 2018...
 
@FuzzyLogic: Meckermecker.... Es ist schon deswegen keine Bauerfängerei, weil du hier wirklich etwas geschenkt bekommst, ohne dass dir ein Abo oder sonstwas angeboten wird. Ich habe das beim letzten Mal schon gemacht und es ist wirklich völlig kostenlos und es verlängert sich auch nichts automatisch kostenpflichtig.

So und du kannst bei der Telekom mit gewissen Voraussetzungen (Magenta 1 und Subventioniertes Handy verticken) den unlimited Tarif für unter 50€ im Monat bekommen. Das ist dann schon langsam okay
 
@FatEric: ich sehe wieso Unternehmen mit solchen Aktionen bei dir landen können
 
@FuzzyLogic: Ja und warum?
 
@Winfuture:
schlecht recherchiert! Der Data Comfort Free wird bereits seit Jahren angeboten und dient dazu Fremdkunden vom Datennetz zu überzeugen. Das ist keine neue Aktion. Apple Music 6 Monate für lau ist ebenfalls ein Standard- Angebot, dass schon lange verfügbar ist.
 
@Da Malesch: Er wird seit Jahren angeboten, ja. Aber normalerweise sind da eben keine 10 GB kostenlosen Daten dabei, oder hast du da andere Infos?
Die Pressemitteilung der Telekom liest sich im übrigen genauso, dass das eben eine beschränkte Aktion ist?
 
@Breaker: Ich habe erst letzten August eine kostenlose Data Comfort Free SIM bestellt. Waren zwei Datenpässe zu je 5GB enthalten, die ich zu beliebigen nicht Zeitpunkten aktivieren konnte. Einen an Weihnachten, einen letzten Monat verbraten. Genau dieses Angebot mit 2x5GB gibt es seit Jahren.
 
@Breaker: Ja, hab ich. Der Data Comfort free bietet, seitdem dieses auf dem Markt ist, 2 Monate je 5GB Datenvolumen in einem Zeitraum von 6 Monaten. Wann dieses Volumen verbraucht wird, ob zum 1. und 6. Monat, oder wie wich immer, bleibt dem Nutzer überlassen. Die Beschränkung in den AGB?s war schon immer da, ist eben nur ein Altionstarif zum "ausprobieren". Den Tarif gibt es locker schon seit 2 Jahren!
 
Leider gilt die Aktion nur für Datenverbindungen in Deutschland.
 
@Flupo: Klar. Im Ausland gilt das EU Roaming bzw. wieder separate Angebote
 
Vertrag für Lau, auch buchbar für Festnetz Bestandskunden. Vertrag läuft 6 Monate zu 0€ und in dem Zeitraum, kann man 2x 5GB buchen.
 
ich habe ein Vodafon Tablet Vertrag 5 gb highspeed für 17,49. OK Anschluss gebür war auch noch dabei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen