Riesenlücke bei µTorrent entdeckt, Fix ist bereits auf dem Weg

Der BitTorrent-Client µTorrent ist der beliebteste seiner Art, das Programm gehört auch jenem Unternehmen, das offiziell hinter dem Peer-to-Peer-Protokoll (P2P) steht. Wer heutzutage immer noch Torrents nutzt, der sollte aber derzeit aufpassen, da ... mehr... Bittorrent, Torrent, Peer-to-Peer, Utorrent Bittorrent, Torrent, Peer-to-Peer, Utorrent Bittorrent, Torrent, Peer-to-Peer, Utorrent

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da wäre natürlich vorallem interessant, ob das nur gewisse neue Versionen betrifft (z.B. weil die neueren Clients irgendwelchen internen browser und werbekram etc haben, was die früheren slim/guten utorrent versionen evtl nicht hatten und deswegen möglicherweise auch nicht betroffen sind?). Auf eine Aussage des Anbieters will ich da auch nicht vertrauen, die sagen sicher nichts darüber, da sie ja jeden Nutzer lieber auf der neuesten version haben wollen.
 
@monte: diese Frage geisterte mir auch schon im Hinterkopf herum, da ich eine 2.0.4 build von 2010 verwende.
 
@Druidialkonsulvenz: ebenso. Die neuen Versionen sind nicht besser als diverse andere Clients.....
 
@monte: ich nutze 1.8.5 und komme damit seit jahren gut aus! keine werbung etc.
demnach wäre es sehr gut zu wissen wo sich denn diese schwachstelle befindet.
 
@elektrosmoker: https://bugs.chromium.org/p/project-zero/issues/detail?id=1524
 
@Druidialkonsulvenz: danke!
 
Versionen <= 2.2.1

allow_pairing = false
net.discoverable=false

Alles ist gut.
 
@Druidialkonsulvenz: Ich hab 2.2 (23774) Wenn ich diese Setting so konfiguriere wie Du da schreibst, bin ich dann safe ?
 
@Tomato_DeluXe: im Zweifelsfall testen:
https://lock.cmpxchg8b.com/utorrent-crash-test.html
https://lock.cmpxchg8b.com/Ahg8Aesh.html
 
@Druidialkonsulvenz: dank Dir !
 
Warum sich mit so was rum ärgern, wenn man eine Open Source Variante nehmen kann?
qbittorent Deluge etc pp gibt genug alternativen. Das muss mir mal einer erklären wozu man noch auf ein Closed-Source Torrent Client setzen soll?
 
@MancusNemo: Da gibts vermutlich 2 Gründe: 1. die Bekanntheit der Alternativen liegt wohl weit hinter µTorrent und gewisse geschlossene Tracker blockieren schlicht oft Clients, die sie nicht kennen - und das sind halt oft die kleineren, unbekannteren OS-Clients. Letzteres ist natürlich blöd, aber durch den Enduser nur schwerlich zu ändern-
 
@NewRaven: Das kann man ändern. Ist doch Open Source. Ist genauso wie beim Browser die Erkennung. Ist genau das gleiche.
 
Haha schöner Seitenhieb "Wer heutzutage immer noch Torrents benutzt..."
 
@Shiranai: Tja ist der offiziell empfohlene weg um z.B. Debian zu saugen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr Wolfgang 3.6 V Akkuschrauber Klein, Mini Akkuschrauber Set, 1500mAh Li-ion, Schnellladung, 90° Dreh Griff, LED, 21 Bits, Bithalter und Koffer, Für Schrauben, Möbel, MontageWolfgang 3.6 V Akkuschrauber Klein, Mini Akkuschrauber Set, 1500mAh Li-ion, Schnellladung, 90° Dreh Griff, LED, 21 Bits, Bithalter und Koffer, Für Schrauben, Möbel, Montage
Original Amazon-Preis
18,95
Im Preisvergleich ab
18,95
Blitzangebot-Preis
16,10
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,85